Kostet Covent garden Geld?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine öffentliche Piazza, ähnlich dem Times Square. Kostet keinen Eintritt.

NoLies  02.05.2020, 19:08

Auch hier: falsch. Covent Garden ist ein Stadtteil. Was du meinst ist der Covent Garden Market.

Wheppa  02.05.2020, 19:11
@NoLies

Ok aber auch der Stadtteil ist nicht mit Eintritt versehen.

Covent Garden ist ein Stadtteil von London, und kein Garten oder Park. Also ja, den Stadtteil kannst du kostenlos besuchen. Hat sogar ne eigene Ubahn Station.

Dahika  02.05.2020, 18:09

Stadtteil? Eher nein. Es ist ein Platz. Vielleicht war es vor 100 Jahren mal ein Garten, aber jetzt nicht mehr.

NoLies  02.05.2020, 19:04
@Dahika

Das ist falsch. Ich lebe seit mehreren Jahren in London und werde es wohl wissen. Steht im Übrigem auch auf Wikipedia. Was du wohl meinst ist die Markthalle auch genannt Covent Garden Market.

„Covent Garden ist ein Bezirk von London am östlichen Rand des West End zwischen St. Martin’s Lane und Drury Lane.“ Quelle

Covent Garden ist kein Museum. keine Bühne, kein Garten. Es ist ein Platz mit eigener U-Bahn Station. Du kannst ihn ganz problemlos besuchen. Wenn das Wetter schön ist, liebe ich ihn. Dort treten Straßenkünstler auf, die wirklich etwas können. Es gibt eine Art "Flohmarkt", wo man stöbern kann.

Ich liebe es da. Wenn das Wetter gut ist.

NoLies  02.05.2020, 19:06

Das ist falsch. Covent Garden ist ein Stadtteil/Bezirk von London.
Und der Covent Garden Market den du wohl meinst ist überdacht. Also auch eine schlecht Wetter destination. Wenn schönes Wetter ist wird rund um den Markt aufgetreten, bei schlechtem wird es nach innen verlegt. Straßenkünstler treten übrigens überall in London auf.

Dahika  02.05.2020, 19:35
@NoLies

Also auch eine schlecht Wetter destination.

Na ja.... Ich kenne den Platz bei sehr schönem Wetter und auch bei sehr schlechtem Wetter, wo es aus Kübeln goss.Da ich an dem Tag allerdings auch Fieber hatte und irgendwie noch die Zeit zur Fahrt nach Heathrow überbrücken wollte - und mich sehr, sehr krank fühlte - kann es sein. dass das meine Freude an Covent Garden sehr verdorben hatte.

NoLies  02.05.2020, 19:49
@Dahika

Ja, das kenn ich. Die schlechten Sachen bleiben einem eher in Erinnerung als die guten. Gab da auch mal eine Studie zu. Ich habe mich Neujahr zum Feuerwerk in London geschleppt mit 39 grad Fieber - weil wenn man schon dafür Tickets ergattert...