Zahlt eine Risikolebensversicherung bei Mord?

1 Antwort

Ja klar - sogar bei Selbstmord (Suizid) wird die versicherte Summe geleistet, falls bereits 3 Jahre vergangen sind seit dem Vertragsbeginn!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Waterfight  19.06.2024, 21:39

Handelt es sich bei der Todesursache um Mord, wird zunächst mit der Zahlung der Versicherungssumme gewartet, bis der Fall geklärt ist. Sollte der Begünstigte unschuldig sein, wird die Summe ausgezahlt. Ist er jedoch der Mörder, beziehungsweise bleibt der Mord ungeklärt, erfolgt keine Leistung.

https://www.schnittker-versicherungsmakler.de/faq/risikolebensversicherung/wann-zahlt-eine-risikolebensversicherung-nicht/