Wo wird Mord am wenigsten hart bestraft?

3 Antworten

In vielen Staat gilt die Todesstrafe, Lebenslänglich ist die milde Strafe, Lebenslänglich mit Möglichkeit nach 15 Jahren frei zu kommen die Mildeste.

Es gibt höchstens Staaten in denen die Polizei so machtlos ist dass die meisten Mörder ungestraft davonkommen. Mexico, Brasilien z.B. Und Staaten in denen ungestraft gemordet wird, wenn es der Staatsmacht dient, Saudi Arabien, Russland fällt mir ein.

Tertaw
Beitragsersteller

Europa und Todesstrafe ?

verreisterNutzer  24.06.2021, 06:50
@Tertaw

Weißrussland und Russland, so weit mir bekannt. Betreffend Moldawien und Kaukasus, falls man das zu Europa zählen möchte, bin ich nicht sicher.

Kommt darauf an, wer umgebracht wird oder?

Wenn etwa in Russland ein unliebsamer Oppositioneller umgebracht wird, ist der Täter nicht selten von der Regierung beauftragt und wird somit nicht belangt, oder wenn er selbst nicht von der Regierung beauftragt ist, würde die ihm wohl eine Verdiemstmedallie und ein falsches Alibi zukommen lassen.