Zahlt der vermieter Kammerjäger?

*Mieter meine ich.

&, Doch.. ich habe bei meinem vermieter angerufen, er leitet es weiter. Wir hatten nämlich ein stock unter eine Leiche mehere tage, vielleicht käme es davon. Davor hatten wir sowas nämlich nicht! Und wenn der Vermieter sagt, er leitet es weiter, ist es schon was postives

3 Antworten

Leider ist das in Deutschland meist Mietersache. Es sei denn, der Vermieter ist kulant. In den USA ist das anders. Dort sind sie schon so verbreitet, dass das meist der Vermieter zahlen muss. Eine Behandlung geht schnell in die Tausende. Und kann Nachbarwohnungen befallen. Also wenn ein Vermieter klug ist, wird er diese Gefahr erkennen und die Kosten übernehmen, in der Hoffnung, dass am Schluss nicht das ganze Gebäude befallen ist. Sowas gab es auch schon öfter.

Bettwanzen haben nix mit dem Vermieter oder dem Gebäude zu tun, den hat man sich im Zweifel selbst eingeschleppt und muss es auch selbst zahlen.

Ihr solltet jetzt erstmal alles heiß durchwaschen, mehrfach saugen für die nächsten Tage und dann abwarten

studiogirl  01.08.2022, 21:08

Am besten die Matratze rausschmeißen........

Die Kosten für einen Kammerjäger bei Bettwanzen zahlt i.d.R der Mieter, nicht der Vermieter.

Melinaaa34
Beitragsersteller

Sorry meinte der mieter

ObscuraNebula  01.08.2022, 19:44
@Melinaaa34

Der Vermieter wird und muss keinen einzigen Cent zahlen, die Kosten müsst ihr selbst tragen.

Melinaaa34
Beitragsersteller
@ObscuraNebula

Und wieso sagt er er leitet es weiter und eine chance würde besteheb?! Wir hatten nämlich eine leiche im familienhaus, seitdem hat es angefangen

ObscuraNebula  01.08.2022, 19:50
@Melinaaa34

Das hättest du vielleicht direkt mit in deine Frage schreiben können.

Denn damit ändert sich die Ausgangssituation.

Ja da könntet ihr Glück haben.

studiogirl  01.08.2022, 21:05
@Melinaaa34

Eine Leiche hat nichts mit Bettwanzen zu tun. Es heißt Bettwanzen, nicht Leichenwanzen......Da kämen ganz andere Tierchen.......