Zahllauf Jugendamt?

3 Antworten

Das bedeutet, dass zu diesem Termin die fälligen Zahlungen zusammengestellt und als Sammelauftrag an die ausführende Bank oder Sparkasse übermittelt werden.

Ab da gelten dann die banküblichen Laufzeiten für Überweisungen. Grundsätzlich muss eine Überweisung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen.

Das kann 1 Tag dauern, wenn allerdings ein Buchungstag angegeben wurde dann an diesem Tag.

Zahllauf bedeutet, dass an diesem Tag Buchhaltung des Jugendamts die Daten an die eigene Hausbank versendet. Meist passiert das nachts. Du kannst davon ausgehen, dass du das Geld dann spät. am Mittwoch am Konto hast.