Überweisung am Sonntag abgeschickt - Wann kommt das Geld an?

9 Antworten

Eine Überweisung dauert in Deutschland maximal einen Bankarbeitstag. Zu den Bankarbeitstagen zählen nicht Feiertage und das Wochenende. Aber der Montag ist ein Bankarbeitstag. Deswegen dürfte das Geld mit etwas Glück am Montagnachmittag auf dem Konto sein, wenn Du die Überweisung am Sonntag angewiesen hast.

Genauere Infos über die Dauer von Überweisungen findest Du auch hier: https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/w/wie-lange-dauern-uberweisungen-deutschland.html

Das kommt auf seine Bankverbindung an. Wenn Eure Banken identisch sind, kann das klappen. Dann ist aber meistens erst am Montagnachmittag das Geld überwiesen.

Es geht nicht raus und kommt nicht an!!!! Die Bank arbeitet 2 Werktage mit deinem Geld, bevor es gut geschrieben wird!!

Das akzeptieren alle Kunden, sonst wären sie keine kunden!

Was heißt den am Sonntag ? Heute?
Samstag und Sonntag sind keine Buchungstage. Vielleicht ist das Geld am Nachmittag drauf, aber nur, wenn es die selbe Bank ist. Sonst Dienstag.

wenn der empfänger bei der gleichen bank ist, wie du dann ja

wenn nicht, liegt es an den unterschiedlichen banken, wie lange es dauert