Die polizei meldet das Jugendamt, wie lange dauert bis die Jugendamt Reagiert?

2 Antworten

Das kommt auf die Art der Meldung an. Manchmal laden wir die Leute auch nur auf dem klassischen Postweg ein, das dauert dann ein paar Tage. Manchmal stehen wir dann aber auch ne Stunde später vor der Tür.

In der Regel sind wir schneller, als die Polizeimeldung bis zu uns braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Giuseppe9000
Beitragsersteller

Und wie lange dauert ungefähr bis die polizei es euch meldet??

Beckymaus34  26.02.2024, 09:56

und wenn das jugenamt die meldung vorliegt und sagen melden sich bis sie einen Termin haben ist dennen das den nicht wichtig es zu klären oder meinen sie es wäre den nicht all zu schlimm?

Kommt drauf an was vorgefallen ist. In der Regel dürften sie sich ziemlich bald melden.