zahlenstern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Wort "Zahlenstern" leider nicht, aber ausgehend von einer anderen Frage, die ich hier mal gelesen habe, würde ich ihn wie unten im Bild malen. Falls du etwas anderes meinst, sag Bescheid ;)

Zahlenstern - (Mathematik, Logik, 6 klasse)

knutschpudel
Beitragsersteller

Vielen dank das ist genau das was ich meinte, wie hast du es gelöst?

Melvissimo  16.10.2014, 18:13
@knutschpudel

Ich habs gar nicht selbst gelöst ^^ Ich hab einen vorhandenen Zahlenstern mit den Zahlen von 1 bis 12 gefunden und dann einfach die Zahlen passend ersetzt :P

Denkansatz: Jede Deiner Zahlen kommt in genau 2 Summen vor. Also muss die Summe auf jedem der 6 Strahlen 48 sein. Der Rest ist ausprobieren??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium