Zahlen eure Eltern noch nachdem ihr Gehalt bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich muss mir alles selbst zahlen 80%
Sie zahlen noch alles 20%
50% zahlen sie, 50% ich 0%

6 Antworten

Ich muss mir alles selbst zahlen

Habe ich mir selbst bezahlt + Kostgeld an meine Mutter überwiesen.

Alles andere erschien mir unfair, denn ab dem Zeitpunkt gibt es ja auch kein Kindergeld mehr.

Als ich mein Geld hatte, habe ich mir selbst Kleidung und co. gekauft und bin für meine Sachen aufgekommen ala Frisör und co.

Essen haben meine Eltern immer noch gekauft. Ich habe aber letztlich auch ein Kostgeld für 450 Euro glaube ich bezahlt und habe mich damals bei einigen Kosten beteiligt wie den neuen Zaun, den neuen Fenstern und Rollos usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Meine beiden Söhne sind jetzt in der Ausbildung, wohnen aber noch zuhause. Abgeben müssen sie nichts, ich behalte allerdings das Kindergeld, dafür gibt es einen vollen Kühlschrank, saubere Wäsche, stabiles Internet und keine gekappte Stromleitung.

Von ihrem Gehalt müssen die beiden ihre sonstigen Ausgaben selbst tragen (Spritkosten, Reparaturen, Klamotten, Styling etc.)

Ich bleibe zu Hause, weshalb wir wahrscheinlich teilen werden, wobei ich wahrscheinlich weniger zahlen müsste.

Würde ich - für mich - ablehnen, bzw. habe ich abgelehnt.

Kikii850462
Beitragsersteller

dass deine Eltern zahlen?

GutenTag2003  17.08.2021, 15:34
@Kikii850462

ja. Es war nicht immer einfach ... und das beleidigt sein der Mutter muss man aushalten damit sie es akzeptiert und es ein Ende findet.