Würdet ihr das Angebot annehmen?


20.05.2024, 15:13

Ihr bekommt euer normales Gehalt zusätzlich, und müsst normal arbeiten gehen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, nehme es nicht an 67%
Ja, nehme es an 33%
Anderes 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, nehme es an

Klar, 80×30 sind 2.400€.

Die nötige Zeit kann ich dafür endweder auf Arbeit oder nebenbei erledigen.

Da laut FS auch sehr einfache Fragen möglich zu beantworten wären, wäre das zeitlich recht schnell machbar.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Thesecretguy 
Fragesteller
 20.05.2024, 15:45

Ja, ist egal welche Frage

0
Nein, nehme es nicht an

Absoluter Nobrainer.

Einmal wäre der Stundenlohn beschissen. Eine gute Antwort braucht nunmal ihre 10 min (teilweise schreibe ich deutlich, deutlich länger), also schafft man davon vielleicht 6 pro Stunde. Kein Mensch, der im Kopf klar genug ist um brauchbare Antworten zu geben, arbeitet für 6 € pro Stunde.

Außerdem wären die 80 Antworten dann eine Aufgabe für den ganzen Tag. Also einen 12h-Tag. Erstens will niemand so lange arbeiten und zweitens ist das völlig unmöglich neben einer normalen Anstellung.


Thesecretguy 
Fragesteller
 20.05.2024, 15:24

Hab ja dazu geschrieben, das man trotzdem noch seinem normalen Job nachgehen darf

0
RedPanther  20.05.2024, 15:26
@Thesecretguy

Wie viele Stunden hat ein Tag bei dir?

Also wenn ich 8 h in meinem Job gearbeitet habe und dann noch 12 h auf GF rumhängen muss, wird's nach meiner Rechnung schon knapp mit 8 h Schlaf und dazu vielleicht noch das eine oder andere Hobby...

____

Mein Gegenvorschlag, für den ich zu haben wäre: Ich schreibe täglich mindestens 30 Antworten unabhängig von der Qualität und bekomme 2 € für jede "Hilfreich"- oder "Danke"-Markierung sowie 10 € für jede "beste Antwort".

0
Nein, nehme es nicht an

Bringt nach Steuer nicht wirklich viel ein und ist riskant. Manchmal schaffst du es, aber an einigen Tagen gehen einfach nur 78 Stück - dann hast du nichts. Wenn du mehr schaffst, dann ist das ja gut - aber: weißt du denn so viel, dass du Pro Tag mindestens 80 Fragen beantworten kannst ?


Thesecretguy 
Fragesteller
 20.05.2024, 15:22

Naja, man muss ja nicht immer Wissensfragen beantworten. Man kann ja auch Fragen wie ,,Wie geht es euch" beantworten ;) Die gehen schnell.

0
norbertk62  20.05.2024, 15:26
@Thesecretguy

Schon, aber ist das dann "qualitativ hochwertig"? Lieber nicht. Zu viel Unvorhersehbares.

1
Thesecretguy 
Fragesteller
 20.05.2024, 15:28
@norbertk62

Aber ist doch ein netter kleiner Nebenverdienst, man hat ja noch seinen normalen Job

0
Ja, nehme es an

Dann würde ich das allerdings hauptberuflich machen weil da bei 30 Tagen 2400 Euro rumkommen.
Für ein bissl Home Office doch gar nicht so schlecht.


RedPanther  20.05.2024, 15:23
ein bissl Home Office

Was rechnest du denn, wie lange du brauchst um eine gute Antwort zu schreiben? Mit ggf. noch einer kurzen Recherche?

Und davon 80 Stück pro Tag?

0
Melodina  20.05.2024, 22:00
@RedPanther

Na die Themen sind doch nicht vorgegeben. Wenn man sich 80 Fragen aussucht mit denen man sich "auskennt" bzw. die man leicht beantworten kann, hat man das relativ schnell.
Und man darf nicht vergessen das die meisten Fragen hier sowieso eher so "da greift man sich doch aufs Hirn" Fragen sind.
Und was "Gute Antworten" sind, da scheiden sich sowieso die Geister. Ich hab nämlich schon echt viele absolut bescheuerte Antworten von so genannten Community Experten gelesen, die Latte hängt also nicht sonderlich hoch.

0
RedPanther  21.05.2024, 11:05
@Melodina

Schaue dir an, wie viele "Expertenthemen" ich habe. Ich habe nichtmal bei der Hälfte letzterer das Gefühl, ein Experte zu sein, sondern ich bin einfach nur ein 0815-Typ mit breit gefächertem Interesse, der eine Frage gerne zum Anlass nimmt, selbst zu recherchieren und das damit neu gewonnene Wissen direkt zu teilen.

Das Ergebnis sind aber erstaunlich viele Sterne für "hilfreichste Antworten". Und die Expertenthemen kommen maßgeblich daher, wie viele "Hilfreich"-Markierungen die Antworten bekommen. So ganz nutzlos scheinen die Fragesteller meine Antworten nicht zu finden.

Und doch: Ich fände hier keine 80 Fragen pro Tag, die ich aus dem Stand gut beantworten kann. Erst recht nicht, wenn ich mich auf die paar Themen beschränke, in denen ich mich wirklich als Experte fühle. Davon kommen vielleicht 20 Fragen pro Tag.

Und man darf nicht vergessen das die meisten Fragen hier sowieso eher so "da greift man sich doch aufs Hirn" Fragen sind.

Eben. Da kannst du zwar schnell Antworten raushauen, meinetwegen sogar KI-generiert, aber nichts was irgendwelchen Qualitätsansprüchen genügt.

0
Melodina  22.05.2024, 20:03
@RedPanther

Das mit dem Experten war gar nicht auf dich gemünzt, dein Profil hatte ich mir gar nicht angesehen. Nur soviel dazu. Und die "Qualität"... das müsste man dann schon genau festlegen um zu wissen was hier die Ansprüche wären. Aber ein paar Themen könnte ich (Berufsbedingt) wohl als "Experte" schon bedienen. Aber da es nur eine fiktive Frage war, braucht man sich dahingehend keine Gedanken mehr machen.

0
RedPanther  23.05.2024, 09:28
@Melodina
Das mit dem Experten war gar nicht auf dich gemünzt

Hatte ich auch nicht so verstanden! Trotzdem nehme ich gerne mich selbst als Beispiel für "Community-Experten" ;)

0
Nein, nehme es nicht an

Ne alleine schon aus Zeitgründen 😅 hab so schon das gefühl zu viel zu tun zu haben