Wann bekommt ihr meistens so euer Gehalt?

4 Antworten

wenn kein Auszahlungstermin im Vertrag steht, sollte das Geld eigentlich am Monatsletzten auf dem Konto sein.

Allerdings hat der Arbeitgeber laut BGB Zeit bis zum 15. des Folgemonats für die Abrechnung.

Frag doch einfach deine Kollegen!

Ich bekomme mein Gehalt zum 15. (wenn WE o. Feiertag früher) im Voraus, also am 15.08. kam es für den ganzen August.

Wann du deins bekommst, sollte in deinem Arbeitsvertrag stehen. Ansonsten einfach nachfragen.

Kommt auf arbeitgeber an. Sollte eigentlich in deinem vertrag stehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cs20000
Beitragsersteller

Steht kein Auszahlungstermin im Vertrag

3 bis 4 Tage vor Monatsende

cs20000
Beitragsersteller

In der Ausbildung war es immer am letzten des Monats also wäre es Montag nächste Woche