Zahl der gesamten Sozialleistungen für Mitbürger mit Migrationshintergrund?

1 Antwort

Ein "Mitbürger mit Migrationshintergrund" ist jemand, der selber oder von dem mindestens ein Elternteil zugewandert ist. Zum Beispiel alle Russlanddeutschen, die in den 90ern nach Deutschland kamen sowie deren Kinder. Oder Kinder von vor 1974 eingewanderten "Gastarbeitern", manche mit, manche ohne deutschen Pass. Natürlich auch die selbst kürzlich Eingewanderten, sei es als Kriegsflüchtlinge (Ukraine) oder als Bürgerkriegsflüchtlinge (Syrien) oder zur Aufnahme einer Erwerbsarbeit. Das ist ein sehr bunter Strauß, geht es Dir tatsächlich um alle? In der Frage ist konkret dann von Asylbewerbern die Rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung