Welche Meinung habt ihr von so einer Person?

4 Antworten

Ja nicht gut. Ich meine die kommen mit zwei Kinder schon nicht über die Runden und lassen noch ein drittes kommen. Auch das Geld fließt in die eigenen Bedürfnisse , was im Grunde für die Kinder gedacht ist. Was auch dafür spricht das die Kinder Nebensache sind. Es ist nicht nur die Anschaffung Egoistisch, sie werden die Geräte voll und ganz nutzen und die Kinder sind sich selbst überlassen.

Nicht gut.

Wenn du dich nicht selbst versorgen kannst, dann solltest du auch keine Kinder bekommen, die du dann auch nicht versorgen kannst.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich habe einige ähnliche Fälle kennengelernt.

Was man davon halten soll? Ich vermute, solche Leute sind geprägt durch ihre eigenen Eltern und es gab nie jemanden, der da Druck gemacht hat.

Mäßig sauber oder unordentlich ist es oft auch in Wohnungen, wo die Leute berufstätig sind.

Und alte Möbel haben viele Leute. Manch einer möchte in Möbel auch nicht viel Geld investieren.

Schlimm finde ich hier Dir Tatsache, dass Kinder "produziert" werden, ohne allen davon gerecht werden zu können. Das ist tragisch für das Kind, das woanders groß werden muss.

Aber vielleicht erweist sich die Pflegefamilie auch als Lottogewinn. Wobei Menschen meist ihr Leben lang die Frage im Kopf behalten, warum musste ich gehen und meine Geschwister konnten bleiben?

Zu den finanziellen Punkten, Playstation und Co kann ich nur eines sagen und dazu stehe ich:

Unsere Regierung macht es erst möglich. Arbeiten lohnt sich nicht mehr, wenn man auch Bürgergeld kassieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Klingt wie mitten aus einer RTL 2 Doku.
Solche Personen kenne ich nicht persönlich und da würde ich auch keinen Wert drauf legen.
Wir würden ständig aneinandergeraten.