Zähne: Wenn das weiß verschwindet.

5 Antworten

laß dich von deinem zahnarzt beraten, der kennt sich am besten damit aus.

Das durchsichtige ist NICHT die schutzschicht des zahnes...

Tatsächlich sind die zähne eher durchsichtig, das sie (normalerweise) weiß sind liegt am zahnschmelz, das ist sozusagen der schutzschild deines zahns gegen physikalische und bakterielle belastung... Dieser kann sich abtragen und vorallem an den rändern wird der zahn dann leicht durchsichtig. ist das der fall solltest du schnellstens zum arzt gehen, da dies deine zähne ansonsten sehr gefährden kann!!! gegen zahnschmelzabbau gibt es diverse zahncremes und medikamente ;-)

dein zahnschmelz ist wahrscheinlich unzureichend mineralisiert.

kauf dir in der apotheke mal elmex gelee, eine hoch-fluorid-haltige zahnpasta, und benutz die einmal die woche.

ansonsten kann ich dir das gc-tooth-mouse empfehlen. glaub das enthält calcium-phosphat oder so.

Das "durchsichtige" ist nur die Schutzschicht des Zahnes. Sie bildet sich auch nur am Rand oder? Das ist vollkommen normal. Wenn es dich extrem stört würde ich zu einem Zanharzt gehen.

TheresaaaaB
Beitragsersteller

also am Zahnrand, aber ist schon dick der rand. Also nicht beim zahnfleisch sondern unten. Ist also halb so wild, ich brauch mir keine sorgen machen? Gehts auch von alleine weg?

Sai1989  16.12.2010, 23:11
@TheresaaaaB

Das durchsichtige ist nicht der zahnschmelz!!! das durchsichte ist die stelle an der der zahnschmelz abgenutzt ist und deine zähne dadurch angreifbar sind und nicht mehr so gut belastbar sind, z.b. beim kauen...

bleichen und dann regelmäßig putzen!