Zahnfarbe bei neuen Totalprothesen?

4 Antworten

Ich würde nicht von heute auf morgen von Schwarz auf Weiß wechseln, um es überspitzt zu formulieren. Aber ein bisschen heller geht immer.

Wenn du vorher die Farbe A3 (nach Vita, hier ein Link) hattest, kannst du auf A2 aufhellen.

saski47
Beitragsersteller

Du hast recht, ich werde in der Nähe meiner jetzigen Prothesenzâhne bleiben und nur eine Nuance heller wählen

saski47
Beitragsersteller

So, ich habe mich nun bei den Zähnen für meine neuen Totalprothesen für A2 entschieden

Hi Saski,

ich würde mir nicht gerade sehr un-transparente aber doch schöne helle Perlmutt ähnliche Zähne machen lassen das sieht viel natürlicher aus als sehr weiße opake Zähne die schnell stumpf wirken sie sollten viel Licht reflektieren, dabei müssen diese aber nicht sehr weis sein, dann weis keiner sind es nun echte eigene oder künstliche. Es gibt vom ästhetischen Standpunkt keinerlei Gründe sich nicht schöne helle Zähne in unterschiedlichen Nuancen nach hinten hin heller und die Eckzähne einen Ton dunkler machen zu lassen so wie es eigentlich im Normalfall aussieht. Das ist nicht teurer als wenn alle total gleichfarbig sind sieht aber viel natürlicher aus. Viel Erfolg damit und lass Dich nicht von irgendwelchen Zahnärzten dahingehend beeinflussen, viele haben überhaupt kein ästhetisches Empfinden was die Zahnfarbe und Form anlangt. Sie machen einem Kartoffelzähne ins Gebiss und das muss man dann über viele Jahre erdulden. Du hast schließlich ein Mitspracherecht und es gibt keinen Grund sich dem Alter anpassen zu müssen wenn man ohnehin keine eigenen natürlichen Zähne mehr hat. Die Schönheit eines Menschen wird zu einem Drittel von den Zähnen bestimmt und nach 3 Monaten haben sich alle Freunde und Nachbarn daran gewöhnt und empfinden es als viel angenehmer wenn man oder Frau schöne Zähne hat. Gruß Eos 0815

Woher ich das weiß:Recherche

Ein scheeweißes Gebiß kann sehr unnatürlich, auch häßlich aussehen.

Würde bei einer natürlichen Farbe bleiben.

saski47
Beitragsersteller

Ja, Du hast Recht, ich bleibe in der Nähe meiner jetzigen Zahnfarbe und wähle nur eine Nuance heller

Natürliche Farbgebung belassen.

Alles andere fällt sofort auf.

Keiner hat so perfekt weiße Zähne !!

saski47
Beitragsersteller

Ja, ich bleibe in der Nähe der jetzigen Zahnfarbe und wähle nur eine Nuance heller