Zähne scheuern beim stillen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, vielleicht packt dein Baby die Brust nicht mehr richtig. Versuch doch mal die vordere Brust ein wenig zusammen zu drücken vor dem Anlegen - so ein bisschen wie ein Sandwich 🙂 - und dann lass das Baby andocken. So sollte die Brust etwas tiefer in den Mund wieder reinkommen, das Beißen sollte dann aufhören. Je nachdem wie alt Dein Kind ist kannst du auch mit ihm reden, beim Langzeitstillen kann man dem Kind ruhig sagen dass es sonst der Mama weh tut und nicht mit dem Milch trinken funktioniert. Dann einfach mit dem Kleinen reden, dass man die Mithilfe benötigt und es bitte den Mund weiter aufmachen soll, weil sonst die Zähne in der Brust weh tun. Viel Erfolg und liebe Grüße Kati

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es mit einem Stillhütchen probieren, kann aber sein, dass das Kind das nicht annimmt.

Besser wäre es aber, anders anzulegen. Denn tatsächlich sollten die Zähne beim Stillen nicht stören oder scheuern, wenn es die Brustwarze richtig im Mund hat.

Frag im Zweifelsfall deine Hebamme oder eine Stillberatung um Rat.