Hilfe Baby verweigert Flasche wegen Zahnen, der ultimative Tipp?
Hi zusammen,
meine Kleine Maus bekommt gerade ihre Zähne. Sie ist ein Flaschenkind und wir haben schon mit Beikost gestartet (sie ist jetzt fast 7 Monate alt). Jetzt haben wir das große Problem dass sie die Flasche verweigert 🥴😓 ich denke dass ihr das Vakuum in der Flasche etwas schmerzen bereitet beim trinken. Entweder trinkt sie erst gar nicht und verweigert komplett oder hört dann aprupt nach der Hälfte (gerade Mal 60ml) auf zu trinken. Wir haben schon Dentinox und diese Zahnungskügelchen. beisringe und kalte Schnuller helfen auch irgendwie nicht 🤔hat jemand den ultimativen Tipp bei dem es vielleicht auch so problematisch war? Sind echt am verzweifeln so langsam weil sie halt wirklich wenig trinkt. Vielen Dank im Voraus 😘
5 Antworten
Hi ich hätte einen Idee mein kleiner Bruder bekommt auch immer so sein Milch.
Tue es in einen Becher fühlen und ihr das geben
Ganz wichtig: Kein Kind verhungert freiwillig!!!
Nimm dir also selbst den Druck raus. Dein Kind wird so viel Flüssigkeit und Nahrung zu sich nehmen, wie es jetzt gerade auch ausreicht, so lange ihr es anbeitet.
Gerade während des Zahnens brauchen Kinder auch oft nicht so viel Nahrung. Wenn wir uns unwohl fühlen, wird auch bei uns Essen nebenrangig.
Ansonsten würde ich auch versuchen, dem Kind die Milch mal in einer normalen Tasse (nicht zu dickwandig - also eher ein Plastikbecher) anzubieten. Brei ejtzt lieber etwas flüssiger zubereiten, damit die Flüssigkeit stimmt und bevorzugen tut es jetzt bestimmt her kühlende Obstbreie.
Gib ihm Brei, kannst du schnell selber machen aus geriebenen Äpfeln oder Banane, dazu entweder Babyflocken oder du weichst einen Zwieback ein.
biete ihm ungesüßten Tee aus einer schnabeltasse an . Ein Beißring der gekühlt ist oder auch eine breze sind gut zum drauf rum kauen
Ihr könnt mal einen Trinkbecher versuchen….vielleicht ist damit das Trinken weniger schmerzhaft
... immer mal wieder anbieten - vor allem Flüssigkeit wie Fencheltee.
Habt eben Geduld. Weder Essen noch Zahnen sind reines Erledigen. Dazu braucht man auch Fingerspitzengefühl. Je ruhiger Ihr das Ganze angeht, desto einfacher wird es werden.