Zählt Nicht-Annahme von Paket als Rücksendung?

1 Antwort

Wenn du das Paket nicht annimmst bzw. dich nicht legitimieren lässt, zählt es halt als Annahmeverweigerung - rechtlich gesehen musst du trotzdem sicherheitshalber den Vertrag widerrufen, das ist mit der Rücksendung allein häufig nicht erledigt.

Parsbek043
Beitragsersteller

Ist das normal dass ein Foto vom Ausweis gemacht wird?

Isuzu189  02.09.2024, 12:11
@Parsbek043

Bei Hermes leider ja, mir gefällt das aber definitiv auch nicht wie sie die Alterssichtprüfung machen. Fotos machen ist nämlich von Ausweisen an der Stelle nicht erlaubt - sie müssten die Ausweisnummer abschreiben usw., aber Foto geht halt schneller...Bei Alterssichtprüfung würde ich immer versuchen einen Shop zu erwischen, der das mit DHL macht