Zählt Milky Way, aufgrund des hohen Milchgehalt zu den gesunden Lebensmittel?

36 Antworten

Ganz gewiss nicht, wenn man bedenkt, wieviel Zucker und Fett darin enthalten ist.

Süßigkeiten kann man generell so gut wie nie zu den gesunden Lebensmitteln zählen.

Ich persönlich würde überhaupt nichts von der Nestle-Group kaufen; die sollte man nun wirklich nicht unterstützen.

lg Lilo

Wer einen Blick auf die Zutatenliste wirft, kommt des Rätsels Lösung schnell auf die Spur. Milch? Von wegen. Die ersten beiden Zutaten sind natürlich: Zucker und Glukosesirup, was nur eine andere Bezeichnung für Zucker ist. Milch wird in Form von Magermilchpulver, Milchzucker, Molkenpulver und hydrolisiertem Milcheiweiß nachgebaut. Synthetisch hergestellt, ewig haltbar und dadurch auch günstig in der Herstellung. Um Assoziationen an den Malz-Milchshake zu wecken, enthält Milky Way Gerstenmalzextrakt.

Ansonsten steckt in dem beliebten Schokoriegel vor allem eins: Fett. Und zwar in Form von Kakaobutter, Sonnenblumenöl, Butterreinfett, also technisch erzeugtes Fett aus Butter und Pflanzenfett. 2010 wurde zwar der Fettanteil im Riegel verringert. Wer die Tricks der Lebensmittelindustrie kennt, weiß, dass fehlendes Fett (das Geschmacksträger ist) oft mit Süße, also mit Zucker ausgeglichen wird.

Ein kleiner Riegel Milky Way hat 21,9 Gramm. Der Zuckeranteil beläuft sich auf rund 15 Gramm Zucker. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt nicht mehr als 25 Gramm zugesetzten Zucker pro Tag zu sich zu nehmen. Das entspricht etwa sechs Stück Würfelzucker. Zwei kleine Schokoriegel decken die Tageshöchstmenge bereits.

https://www.stern.de/genuss/essen/milky-way--woraus-besteht-eigentlich-die-milchcreme--8394034.html

Wie kommst du denn auf so was??? Weder Zucker noch Milch sind gesund, Süssigkeiten sind ein Suchtmittel und sollten eigentlich gar nicht gegessen werden. Statt dessen Trockenfrüchte oder Müsliriegel ohne Zucker. Zucker bewirkt, dass deine weißen Blutkörperchen statt 14 Bakterien nur noch 1 pro Minute vernichten können. Milch und Zucker in Kombination ist so ziemlich das Schlimmste, was Du Deinem Körper antun kannst. Die Blutzuckerwert und Blutfettwerte steigen sehr hoch und bleiben über viele Stunden oben und schädigen deine Blutgefässe usw.

Nein, genauso wenig wie Apfelkorn aufgrund des hohen Apfelgehaltes. Wobei da wahrscheinlich mehr Apfel drinnen ist als in Milky Way Milch. Gesund ist allerdings der Verkauf von Milky Way für den kräftig heranwachsenden Geldbeutel von Mars Incorporated, wenn leicht gläubige Konsumenten auf deren Werbeslogans hereinfallen und somit für hohe Gehälter sorgen.

Ja, aber mit einem un davor!