Zählt Harzer Käse zu den gesunden oder ungesunden Lebensmittel?

7 Antworten

Und falls Du die Antworten der Veganerkollegen nicht teilen möchtest: ist eines der gesündesten Milchprodukte, da fettarm, proteinreich und gut sättigend. Das Beste der Milch in einem Stück Käse, nur ohne das Milchfett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das kommt ganz auf deine Sicht einer gesunden Ernährung an.
Harzer Käse ist fettarm und eiweißreich. Für viele fällt das unter "gesund" für andere aus verschiedenen Gründen eben nicht.

Definiere mal gesund.

Es ist egal was du isst. Zu viel davon ist nie gesund.

Ihn zu essen soll gesund sein (ich mag ihn nicht), aber die Geruchsbelästigung ist ungesund...