Sind Lebensmittel mit Nutri-Score A Gesund?

4 Antworten

Mal ganz abgesehen davon, dass es grundsätzlich weder gesunde noch ungesunde Lebensmittel gibt, sondern es stets von der konsumierten Menge abhängt, ist der NutriScore vollkommen überflüssiger Unsinn. Er verwirrt den Verbraucher mehr als er ihm hilft, wie man auch anhand deiner Frage sehen kann.

Ernähre dich einfach ausgewogen - von allem etwas, in Maßen, nicht in Massen - und dann brauchst du dir um dämliche Farbskalen auch keine Gedanken machen.

Der Nutriscore vergleicht Lebensmittel in der selben Kategorie miteinander. Z.B ist eine Fertigpizza mit Nutriscore A besser als eine mit Nutriscore D, es hat aber keine Aussagekraft darüber, ob die Fertigpizza mit Nutriscore A gesünder ist als ein Salatcup mit Nutriscore C.

Sorgenwolke
Fragesteller

Achso, ja ich achte auch eigentlich nicht auf den Nutri-Score aber als ich mir heute fertigprodukte gekauft have wo überall Nutri Scare A war war ich eben etwas neugierig.

Lebensmittel sind nicht gesund oder ungesund.

Ich glaube nutri score ist einfach kompletter bs.

Viaduktus34  26.04.2022, 21:23

so gut wie es gibt bärchen pommes mit A guck dir das video von ALEXI BExi an

Sini13  26.04.2022, 21:29
@Viaduktus34

Der Nutriscore vergleicht nur Lebensmittel in der selben Kategorie miteinander! Die Bärchenpommes werden also nur mit anderen TK Pommes verglichen.