Zählt lästern zu mobbing?

5 Antworten

Zum Mobbing zählt alles, was eine person verletzt. Doch wenn sie nur lästern und aber sich dir gegenüber ruhig bzw nett verhalten dann ist das ganz normal, denn lästern und „Kommentare zum Aussehen“ gehören heutzutage zu fast jeder Klasse, daran kann man nichts ändern. Aber falls sie dir solche dinge direkt sagen, würde ich mich an den Klassenlehrer bzw Vertrauenslehrer wenden, falls es dir zuviel werden sollte.

Schule ist ja kein Arbeitsplatz.

Ich würde sagen, "Ja, doch!". Liest sich wie eine Vorstufe davon.

Und böse Blicke werfen dann bald auch...

Mobbing ...

steht im engeren Sinn für „ Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“ [1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen, in der Regel ständig bzw. wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen [...] Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit

Beachte bitte, was unterstrichen und fett dargestellt ist. Mein Tipp: Legt euch mal ein Selbstbewusstsein zu.

Mobbing ist eine schwerwiegende Anschuldigung.

Ein schwieriger Fall weil viele betroffen sind. In meinen Augen ist das aber auch Mobbing. Lasst euch nicht runterkriegen. Als Gruppe seid ihr stark