Habe keine Markenklamotten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke wirklich man kann sich ohne Markenklamotten gut kleiden und beliebt sein! Vielleicht solltest du mehr auf Leute zugehen und versuchen, dich mit neuen Leuten anzufreunden. Wenn sie dich mögen, wirst du beliebter. Bei Leuten, die nur auf Markenklamotten achten, willst du nicht beliebt sein, glaub mir! Das sind meist keine guten Freunde und sie haben keinen guten Charakter, da sie nur auf das Äußere gucken!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! LG

also klar verstehe ich das jz vorallem z.b mit gruppenarbeit und so aber ich würde mir mal überlegen dass wenn du markenklamotten hättest und du dann viele freunde hättest ob die dann wirklich als "freunde" bezeichnen kannst wenn sie erst mit dir befreundet sein wollen wenn du markensachen trägst... ich würde versuchen mit anderen sachen auf mich aufmerksam zu machen und einfach mehr aus mir rauskommen denn dann kannst du dir sicher sein dass sie wirklich dich als person als freund haben wollen. oder such dir mal ein neues hobby oder so wo du auch mal neue leute kennen lernen kannst.

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hier sieht man mal wieder wie oberflächlich die Gesellschaft ist, selbst in so jungen Jahren. Was du tun sollst? Du sollst dir nicht zu viele Gedanken darüber machen.

Du schreibst selber, dass du nicht unbeliebt bist, als bist du schon mal kein "Aussenseiter", in meinen Augen zumindest nicht. Behalte einfach im Hinterkopf, dass die Leute, die dich aufgrund deiner Kleidung, bzw. aufgrund der nicht vorhandenen Markenklamotten, ich sag mal verurteilen, beziehungsweise allein wegen dieser Tatsache sich eine Meinung über dich Bilden, nie deine Freunde werden. Das sollten sie zumindest nicht, du hast garantiert bessere Freunde verdient. Welche, die sich nicht um deine Klamotten kümmern.

Du solltest dich generell nicht um die Meinung der anderen kümmern.

Derdersiss
Beitragsersteller

Danke

Also die Behauptung, dass jemand ein Außenseiter ist, weil er keine Markenklamotten trägt, finde ich persönlich ja lächerlich. Meiner Meinung nach kommt es nicht auf die Kleidung an, sondern darauf wie du dich gibst. Ich bin auch Teil einer sechsköpfigen Familie, habe höchstens 1-2 Markenklamotten in meinem Schrank und komme eigentlich ganz gut mit meinem Umfeld zurecht. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleidung wirklich nichts dafür kann, wie andere dich wahrnehmen, behandeln (zumindest keinen sehr großen Einfluss haben). Früher gehörte ich auch eher zu den jenigen, die sich im Hintergrund hielten und war nicht sonderlich beliebt. Das bot natürlich auch vielen, auf mir herumzuhaken. Wer sich nicht wehr, kann man ja fertig machen. Nach dem Motto eben. Nachdem ich es endlich hinbekommen habe mich anderen zu öffnen und auf sie zuzugehen, fühle ich mich auf meine Art beliebt. Ich habe Freunde, die ein fester Bestandteil meines Lebens sind und denen ist es verdammt egal, was ich für Sachen trage.

Kleidung macht vielleicht Leute, aber es ist nie die Rede von Markenklamotten. Natürlich, mit halb zerissenen Sachen herumzulaufen macht nicht gerade einen guten Eindruck. Aber es gibt genügend Klamotten, die genauso gut wie Markenklamotten sind. Sogar besser.

ich bin 16 und ich persöhnlich finde es nicht schlimm wenn andere Menschen keine marken Klamotten tragen , jedoch gibt es natürlich menschen die darauf achten doch es sind nicht alle so. Doch wenn keiner an dich denkt um mit dir in einem Team zu arbeiten dann versuch doch mal dich mit den anderen aufzuhalten . Ich habe auch nicht viele marken Klamotten aber ich habe mich durch mein Charakter beliebt gemacht . die marken Klamotten sind auch nicht alles wenn du markenklamotten hast aber kein guten Charakter bringt dir das auch nichts.