Zählt geschwindigkeitsbegrenzung auch bei abfahrten von Bundesstraßen?

3 Antworten

Klar zählt das auch auf Auffahrten. Nur gibt es auf Auffahrten oftmals eben keine Begrenzung, da die Autobahn vorher beginnt und ohne Beschränkung auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt. Wenn ein Schild was anderes sagt, ist es egal wo es steht und es zählt.

Natürlich zählen Geschwindigkeitsbeschränkungen auch auf Autobahnauffahrten, nur gibt es dort meistens keine.

Ja, zählt auch dort