Zählt es als nachtfahrt , wenn die fahrstunde morgen um 20.15 beginnt und um 21.45 endet?

6 Antworten

Also bei uns war das damals so, soweit ich noch weiss...

IchMagWinter
Beitragsersteller

Alles klar , danke dir

Kommt drauf an, wo du bist. Im Süden wird es schneller dunkel, in Norddeutschland dauert es etwas länger.

An der Küste ist es um die Sommersonnenwende bis 23 Uhr noch hell. Wann soll man da seine Nachtfahrten machen? Deshalb denke ich, dass dein Fahrlehrer nicht ganz Unrecht hat, zumal es schon so dunkel sein dürfte, dass Scheinwerfer eingeschaltet werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich ist das nicht die Fahrt, die du dir als „Nachtfahrt“ vorstellst, anders geht es aber schlecht. Sonst müssten die Fahrlehrer ab 22 Uhr noch Fahrstunden anbieten.

Ja, ist die Nachtfahrt. Hatte sie zur Winterzeit um 18 Uhr. Außerdem sagte der Fahrlehrer doch bereits dass es die Nachtfahrt sei. Wieviel später willst du denn noch fahren, um Mitternacht?

Es heißt nicht Nachtfahrt, sondern Beleuchtungsfahrt. Und wenn ich jetzt so rausgucke, wirst du morgen sehr sicher mit Beleuchtung fahren.