zählt das schon zum Mobbing?

5 Antworten

Ich würde mit Lehrern darüber reden. Ich habe auch ein Mädchen in meiner Klasse, die genauso behandelt wird, sie tut mir auch sehr leid. Ich denke, dass es zu Mobbing zählt

surrealistisch  23.03.2017, 10:29

Was machst du, wenn das Mädchen  in deiner Klasse gemobbt wird ?

emelunatic  23.03.2017, 10:31

Ich stehe ganz sicher nicht dabei und mache nichts. Ich verteidige sie oft, weshalb ich manchmal sogar selbst dumm angeschaut werde. Aber ich glaube, dass es das wert ist

kaytie1  23.03.2017, 10:31

Tust du etwas dagen und hilfst ihr? -frage rein aus interesse =)

ok gelesen vergiss meine Frage

emelunatic  23.03.2017, 10:32

☝🏼☝🏼☝🏼☝🏼

Ja, das zählt als Mobbing und du solltest mit deiner Lehrerin reden.

Würde das auch zu Mobbing zählen. Du solltest auf jeden Fall mit jemandem reden. Wenn nicht mit den (Vertrauens-)Lehrern, dann vielleicht mit deinen Eltern oder einem Vertrauensschüler.

Nein, das ist kein Mobbing.

Nur weil du schüchtern bist und dich in einer Gruppe nicht einfügen kannst, ist das kein Mobbing. Nur eine ganz normale, wenn auch bescheuerte Reaktion der anderen. Das deine bisherigen Bekanntschaften sich von dir abwenden, ist auch normales Sozialverhalten bei jungen Menschen innerhalb einer Gruppe. Nennt sich Gruppenzwang.

Du solltest wirklich versuchen, ein bisschen mutiger zu werden und dich behaupten. Wenn du es nicht schaffst, oder nicht willst, bleib für dich, oder such dir Leute in der Schule, denen es genauso geht wie dir.

Jenny45677
Beitragsersteller

wie würdest du das denn nennen ..Eine Mitschülerin hat es auf mich abgesehen sie macht mich ständig ohne Grund dumm letzte Woche wollte ich eigentlich nachhause gehen weil es mir nicht gut geht durfte dann aber nicht gehen ..und dann kam auch erstmal wieder son dummer Spruch von der...das macht sie ganz oft

mistergl  23.03.2017, 10:50
@Jenny45677

Man kann durch drei oder vier Sätze von dir so ein Thema nicht bewerten und sich eine verünftigen EIndruck schaffen

Mein erster Eindruck: Du bist zu weich. Wehre dich. Werde mutiger und selbstsicherer. Glaub mir, das wird nicht zum letzen Mal im Leben sein, das du mentale Stärke beweisen muss sein muss.

Mobbing wird es erst, wenn du bloß gestellt wirst, persönlich angegriffen wirst, bzw deine Privatsphäre missachtet wird. Sprüche und Pöbeleien gab auch in den 80ern gegen die weicheren Kids und das wird es immer geben.

Wenn es nicht anders hin bekommst, würde ich dir Raten dringend mit deinen Eltern, oder wenn es dir vor denen peinlich ist, mit dem Vertrauenslehrer drüber zu reden, das es dich doch sehr belastet. Frag nach Rat.

Jenny45677
Beitragsersteller
@mistergl

ich werde oft von diesem Mädchen bloßgestellt...sie sagt oft etwas extra laut zu mir was die anderen aus Meiner Klasse dann auch mitkriegen sei es zb: Letztes in Sport fragt sie mich allen ernstes ob ich keine Unterwäsche an habe  (hatte ein durchsichtiges shirt an )(vor den anderen Mädchen aus meiner Klasse ) ...Das fand ich schon echt hart.

mistergl  23.03.2017, 11:13
@Jenny45677

Die gibst schlimmeres, Kind :/

Du hättest vor allen Leuten antworten sollen: "Nein hab ich nicht. Solltest du auch mal versuchen" ...sowas in der Art

Ich weiß, das ist nicht die feine Art. Aber wie ich schon sagte, realistisch gesehen, muss du dich wehren. Auf den Rat gehst du hier aber wohl gar nicht ein, was?^^

Denunzieren ist eine ein Weg der Lösung, aber mMn meist unpassend in unserer Gesellschaft. Du musst und wirst immer kämpfen müssen im Leben. Das ist eine Lektion die du evtl gerade lernst. Daraus resultiert Ansehen und Respekt ,daraus wiederum, das sich Menschen nicht von dir abwenden bzw du ins soziale Abseits gedrängt wirst.

Aber wie gesagt, du hast die Option deine Lehrer anzusprechen.

Das ist die klassische Anfangs-Phase. Es werden immer die Personen als Opfer ausgewählt, die sich am wenigsten davor wehren können.

nicht viel selbstbewusstsein habe

Das macht dich dafür zu einer guten Kandidatin (leider).

Soll ich mit meiner Lehrerin reden oder nicht?

Nachdem du bereits deshalb sehr ungerne zur Schule gehst: Definitiv ja.