Türkische Mitschüler mobben andere

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich 17 jahre alt. Wurde auch als ich in der 5. war gemobbt... Rede und kümmere dich um deinen Sohn die ganzen anderen herzlosen Bastarde wiysen nicht wie das ist geh und tu das was meine Eltern nich für mich konnten.

Mit dieser anderen Genetik umzugehen ist manchmal schwierig. Bei vielen von denen ist einnehmen bzw beherrschen oberstes Ziel. Was man dagegen machen kann? Nichts da dieses Land schon eine masseninvasion hinter sich hat und gruppenbildung einfach für diese Leute ist. Die Politik hätte ein paar reinlassen sollen aber nicht zu viel. Zu viele bedeutet grosse fresse und beherrschen. Beherrschen heisst Mobbing.  Unterdrückung ist Mobbing. Ihr Eltern seid alle schuld.  Ihr habt gewählt und beschwert euch. Ein paar Leute sind OK von denen aber in der Masse nicht

Ich würde mir mal genau schildern lassen, was passiert, wie der Auslöser für verbale Attacken aussieht und dann wieder die Klassenlehrerin kontaktieren und dies so so oft die Beschwerden ihres Sohnes anhalten. Nur wenn die Lehrerin weiß, was passiert, kann sie evtl. zu anderen Maßnahmen greifen. Außerdem sollten Sie sicher gehen, dass Ihr Kind wirklich unschuldig ist. Möglicherweise sind beide Elernseiten überzeugt, ihr Kind verhalte sich perfekt, obwohl alle Kinder ihren Anteil an der Streiterei haben. Ganz wichtig ist: Kinder sind in der Schule oft ganz anders, als zu Hause. Daher denken die Eltern der anderen Kinder vielleicht auch, sie werden zu Unrecht beschuldigt.

Mobbing ist ein schlimmes Thema

jedoch sollte es von der richtige Seite angegangen werden

es spielt keine Rolle, woher der Mobber oder das Opfer stammt

und ob Worte wie Kartoffel, K.nacke oder Knoblauchf.esser fallen ?!

Ob dein Sohn nun tatsächlich auch in der Schule ein Unschuldslamm ist,

sei mal dahingestellt

meistens geht es hin und her, und dann irgendwann wird Mami eingeschaltet

Frage deinen Sohn, ob du mal in die Schule kommen sollst

meistens wird das abgelehnt, weil es dann doch nicht so schlimm ist........

....oder es wirkt eben am besten, weil die Stänkerer dann wissen,

dass jemand sich kümmert, und nichts unbemerkt bleibt !!

(bei uns ist der Einsatz von Supermam immer die letzte Instanz,

und nur für den Ernstfall)

ich (17) hatte das problem auf meiner alten realschule auch.. mehrere türken liefen in gruppen und meinten sich an alles und jeden ranzumachen oder zu ärgern.. seit .. sagen wir 2-3 jahren wird das immer schlimmer habe ich selbst und von jüngeren gemerkt. nun wenn es zu schlimm wird (erfahrung von mir wegen mobbing :/) solltest du deinen sohn, wenn es garnicht mehr geht, die schule wechseln lassen.. man muss sich informieren wie das auf den anderen schulen ist aber es ist in letzter zeit wirklichst extrem und.. nur zu klarstellung ich bin kein rassist oder so etwas

gingerschopf  23.12.2011, 22:14

das kann ja in ausnahmefällen schon stimmen, jedoch denke ich trotzdem, dass auch viele die keine mirgrationshintergrund haben menschen mobben. und man sollte mal nachdenken, bevor man irgendwas ins world wide web reinschreibt, gerade beid er derzeitigen situation in deutschland.