Große Angst vor Klassenfahrt wegen Mitschüler. Was tun?

4 Antworten

Ich kenne das so gut! Sprichst mir aus der Seele. Bin mittlerweile 15 und vor einen Jahr hatte ich das. Ich saß auch alleine, bis eine Mutter eines Klassenkameraden sich neben sich setzte. Ich habe Musik gehört und mir war es egal, was andere sagen (habe ich ja nicht gehört). Da mich die Mädchen nicht im Zimmer haben wollten es aber mussten, wurde ich dann dort mit aufgenommen. Da es aber nur 4 Betten gab und wir aber 5 waren durfte ich bisschen entfernt im Zimmer auf einer Klappliege schlafen. In der Klassenfahrt habe ich dann aus der Para neue Leute kennengelernt, dieser Junge wurde damals auch in der Klasse gemobbt. Er hatte dann in die andere Kl. Gewechselt. Also einfach mitfahren und so oft wie es geht Musik hören, Buch lesen und eventuell durch Gemeinschaftsspiele andere Gruppen der Klassenstufe Freunde finden. Habe sogar in dem Jungen eine Beziehung gefunden! Wünsche dir viel Erfolg.

Hallo Kitty, während Du allein in der 2er-Bank sitzt, freue Dich darüber, dass niemand neben Dir sitzt, der/die stinkt ... oder Dich pausenlos mit Unsinn vollquatscht (das kann ja auch sehr nervig sein).

Wie hier schon mehrfach empfohlen: Höre Musik und nimm Dir ein Buch mit, das Du sowieso total gerne lesen möchtest.

Außerdem hast Du so garantiert einen Fensterplatz und kannst Dich an der Aussicht freuen.

.

Du schreibst, Du warst anfangs schüchtern und zurückhaltend. Möglicherweise bist Du hochsensibel. Hochsensibilität ist eine wundervolle Gabe, die nicht jeder versteht, die aber sehr wertvoll ist. - Hier ist ein Test:

http://www.zartbesaitet.net/survey/site.php?a=su_onepage&su_id=1

cyracus  19.05.2015, 04:03

... und hier hast Du die Möglichkeit, zur Hochsensibiliät zu lesen - der Autor stellt uns freundlicherweise die ersten Kapitel seines Buches kostenlos zur Verfügung:

Georg Parlow: Zart besaitet

http://festland-verlag.com/zb/inhallt.php

Hi! Stelle dir das Gegenteil vor. Das geht. Wenn du dir das Schlimme an der Fahrt vorstellen kannst, dann kannst du dir auch das Schöne an der Fahrt vorstellen. Das, was du dir vorstellst, das wird sich auch sehr wahrscheinlich ereignen. Jage deine negativen Vorstellungen zum Teufel.

Kitty113
Beitragsersteller

Ok werde ich versuchen

Hallo, hatte damals während meiner Schulzeit ähnliche Probleme. Deshalb würde ich dir empfehlen mitzufahren, denn dadurch kann sich das alles verbessern. Und wegen der Busfahrt solltest du dir auch keine Gedanken machen. Selbst wenn du allein sitzt, ist es nicht schlimm. Nimm einfach Musik mit, die du unterwegs hören kannst oder nimm ein Buch mit. Wirst sehen, so schlimm wirds schon nicht