Zählt das als abgesenkter Bordstein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ist das rechts ein Parkplatz? Dann hast du (die Kamera) Vorfahrt. Ist es eine "normale" Straße? Dann gelten entweder rechts vor links oder die Vorfahrtsschilder, falls welche dort sind.

LG

Nein. Das ist nur ein Regenwasserablauf. Der Bodstein ist das rechts neben dem Ablauf.

Es ist kein abgesenkter Bordstein und grundsätzlich müsste hier "rechts vor links" gelten. Interessant wäre aber, ob die Wege rechts insgesamt zum Grundstück zählen, was aber erst mal nicht den Eindruck macht.

Denn wenn es ein Grundstück ist, gilt die Vorfahrt nach § 10 StVO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

HobbyTfz  03.06.2024, 07:52

Bei einer Parkplattausfahrt gilt nie rechts vor links, da hat der fließende Verkehr Vorrang

Die Stelle sieht nicht eine Kreuzung aus, sowie man es schön auf dem Boden sieht