Zählt Berufserfahrung in Teilzeit "doppelt"?
Wie bemisst sich die Berufserfahrung eines Studenten, wenn er von seinem Arbeitgeber zum Studieren geschickt wird und zeitgleich eine Teilzeitstelle (im selben Tätigkeitsbereich) belegt?
Wird die Berufserfahrung einfach in Jahren angegeben, in denen er Studiert hat, oder zählt diese Zeit nur halb? Leider finde ich dazu zu viele unterschiedliche Ansichten in Foren, vielleicht kennt sich aber jemand damit aus :-) bin für jede konstruktive Antwort dankbar!
1 Antwort
Ich habe noch nirgends gesehen, dass Teilzeit-Berufsjahre hinsichtlich der Berufserfahrung irgendwie umgerechnet würden.
Ich würde einfach schreiben: x Jahre in Teilzeit neben dem Studium (oder auch "im Rahmen des Studiums", wenn das passt)
Ja, das meinte ich ohnehin. Ich wollte ausdrücken, dass man die Zeit nicht umrechnet (z.B. 1 Jahr Teilzeit entspricht ½ Jahr Vollzeit), sondern die tatsächliche Zeit angibt und dazusagt, dass es sich um Teilzeit handelt.
Bei ähnlichen Fällen habe ich gelesen, dass manche einfach schreiben x Jahre Berufserfahrung. Sieht natürlich besser aus aber.. naja irgendwie sagt mein Bauchgefühl ich verschleiere da etwas.
Wenn die Arbeit im gleichen Berufsfeld geleistet wurde, zählt die Teilzeitbeschäftigung durchaus. Man hat ja auch da Erfahrungen gesammelt.