Zählt Berufserfahrung in Teilzeit "doppelt"?

1 Antwort

Ich habe noch nirgends gesehen, dass Teilzeit-Berufsjahre hinsichtlich der Berufserfahrung irgendwie umgerechnet würden.

Ich würde einfach schreiben: x Jahre in Teilzeit neben dem Studium (oder auch "im Rahmen des Studiums", wenn das passt)

DerHans  09.08.2019, 12:03

Wenn die Arbeit im gleichen Berufsfeld geleistet wurde, zählt die Teilzeitbeschäftigung durchaus. Man hat ja auch da Erfahrungen gesammelt.

ultrarunner  09.08.2019, 12:12
@DerHans

Ja, das meinte ich ohnehin. Ich wollte ausdrücken, dass man die Zeit nicht umrechnet (z.B. 1 Jahr Teilzeit entspricht ½ Jahr Vollzeit), sondern die tatsächliche Zeit angibt und dazusagt, dass es sich um Teilzeit handelt.

Coregan
Beitragsersteller

Bei ähnlichen Fällen habe ich gelesen, dass manche einfach schreiben x Jahre Berufserfahrung. Sieht natürlich besser aus aber.. naja irgendwie sagt mein Bauchgefühl ich verschleiere da etwas.