Was darf man nach Geschlechtsverkehr nicht machen im islam?

3 Antworten

Dem Djunub ist das verboten, was dem demjenigen verboten ist, der keine Teilwaschung (Also beten, gleich ob Pflicht oder empfohlen, die Umkreisung der edlen Ka^bah, das Tragen des Muṣhaf und das Berühren des Muṣhaf) hat und zusätzlich noch der Aufenthalt in einer Moschee, wobei es hier einige Details gibt, und das Rezitieren von Qur'an, wobei es hier auch eine Angelegenheit zu erwähnen gibt.

Um diesen Zustand zu beseitigen, ist die Pflichtgroßwaschung notwendig, die nach Imam Ash-Shafi^iyy aus zwei Pflichhauptbestandteilen besteht: (1) Die Absicht in dem Moment in dem das Wasser den ersten Fleck an Haut oder Haar berührt und (2) das Waschen des gesamten Körpers an Haut und Haar, gleich ob licht oder dicht.

Die Pflichtgroßwaschung ist nicht sofort verpflichtend, außer wenn man aufgrund dem Aufschieben der Pflichtgroßwaschung ein Pflichtgebet verpassen würde, denn alle fünf Pflichtgebete sind auch für den Djunub Pflicht.

Man darf auch im Djanabah-Zustand seinen alltäglichen Aufgaben etc. nachgehen, sollten sie keine Pflichtgroßwaschung/Teilwaschung benötigen.

Man darf auch rausgehen, mit anderen sprechen und andere auch berühren, sollte sie Mahram-Leute oder glrichgeschlechtlich und ohne Begierde sein.

Man darf nach wie vor mit anderen sprechen, sollte nichts verbotenes dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Wenn es dir jedoch nicht möglich ist, ein Ganzkörperbad (Ghusl) zu nehmen (d. h. du bist im Zustand der Dschanaba) und sie keinen Ort findest, an dem du dich waschen kannst, und du befürchtest, dass die Zeit für das Gebet abläuft, dann solltest du die rituelle Trockenreinigung (Tayammum) durchführen und beten. [2]

Wer wissentlich betet, obwohl er dschunub (im Zustand der Ibâda-Untauglichkeit) ist, der hat eine schwerwiegende Tat begangen. Er muss Reue zeigen, sich um Vergebung bittend Allâh zuwenden und dieses Gebet im Tahâra-Zustand (Reinheit) nachholen. Die Tahâra von kleiner und großer Verunreinigung (Tahâra von den beiden Hadath) gehört zu den Bedingungen der Gültigkeit des Gebets. Allâh der Erhabene sagt: „Und wenn ihr im Zustand der Unreinheit seid, dann reinigt euch" (Sûra 5:6). Der Gesandte Allâhs (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Allâh nimmt ein Gebet ohne Reinheit nicht an" (Muslim). [3]

Was die erste Frage betrifft, so ist sie Schwachsinn und was die zweite Frage betrifft, so ist dies eine der größten Sünden und nach einigen islamischen Gelehrten sogar Kufr (Unglaube), was dich aus dem Schoß des Islams hinauswirft. [4] Du musst auf jeden Fall beten, ohne Wenn und Aber und der Islam bietet für jede Situation eine Lösung an. Der Islam ist einfach und leicht. [5] [6]

Einige Dinge, die für den "Janāb" verboten sind

Frage:

Ist es einem "Janāb" erlaubt, den Koran zu hören? Bitte informieren Sie uns, möge Allah Sie segnen.

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah, und Frieden und Segen seien auf dem Gesandten Allahs, seiner Familie und seinen Gefährten. Was nun folgt:

Die Gelehrten haben einige Dinge erwähnt, die für den "Janāb" verboten sind, einige davon sind sich einig, während andere unterschiedlich sind, und das Hören der Rezitation des Korans gehört nicht dazu. Zu den verbotenen Dingen für den "Janāb" gehören:

Erstens: Das Gebet, gemäß dem Wort Allahs: "O die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet aufstellt, dann wascht euch das Gesicht und die Hände bis zu den Ellbogen und streicht euch über den Kopf und (wascht euch) die Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustand der Unreinheit seid, dann reinigt euch." [Al-Mā'idah: 6].

Zweitens: Das Tawāf (Umrunden) um die Kaaba, gemäß der Überlieferung von Ibn Abbās bei At-Tirmidhī und anderen, dass der Tawāf eine Art Gebet ist, außer dass Allah es erlaubt hat, währenddessen zu sprechen. Wer also spricht, soll nur Gutes sagen.

Drittens: Das Berühren des Mus'haf (Koranbuch), gemäß dem, was im Muwatta steht, dass in dem Buch, das der Gesandte Allahs - Allahs Segen und Frieden seien auf ihm - für 'Amr ibn Hazm geschrieben hat, steht: "Niemand soll den Koran berühren, außer er sei rein." Dies ist die Ansicht der Mehrheit, im Gegensatz zur Dhahiriyah (einer Rechtsschule des Islam).

Was das Berühren des Mus'haf betrifft, so gilt dies auch für die Berührung von Tafsīr-Büchern (Erklärung des Korans), denn laut den Hanafiten wird sie untersagt, da sie durch ihre Berührung zu einem Bestandteil des Korans wird. Dies ist die Ansicht von Ibn 'Arfah von den Malikiten, und nach den Schafiiten wird ihre Berührung durch die häufige Berührung des Korans gegenüber dem geschriebenen Tafsīr verboten. Wenn jedoch der Tafsīr umfangreicher ist als der Koran, dann ist es nicht verboten, und die Malikiten und Hanbaliten erlauben ihre Berührung, weil sie nicht den Namen des Mus'haf trägt.

Viertens: Die Rezitation des Korans, gemäß der Überlieferung von 'Alī im Musnad, der sagte: "Der Prophet Allahs - Allahs Segen und Frieden seien auf ihm - rezitierte den Koran für uns, solange er nicht im Zustand des Janāb war." Die Mehrheit der Rechtsschulen und andere sind der Ansicht, dass die Rezitation für den "Janāb" verboten ist, während einige Gelehrte ihre Zulässigkeit erlaubt haben.

Fünftens: Der Aufenthalt in der Moschee, gemäß dem Wort Allahs: "O die ihr glaubt, nähert euch nicht dem Gebet, während ihr trunken seid, bis ihr wißt, was ihr sagt, noch im Zustand der Unreinheit - es sei denn, ihr geht bloß vorbei -, bis ihr den ganzen (Körper) gewaschen habt." [An-Nisā': 43]. Die Bedeutung davon ist, dass der "Janāb" sich nicht den Orten des Gebets nähern soll, weil es im Gebet keine Durchquerung eines Weges gibt, sondern das Durchqueren des Weges an seiner Stelle, nämlich die Moschee. Gemäß der Überlieferung von 'Ā'ishah bei Abū Dāwūd sagte der Gesandte Allahs - Allahs Segen und Frieden seien auf ihm -: "Ich erlaube weder einer menstruierenden Frau noch einem 'Janāb', die Moschee zu betreten." Diese Überlieferung wurde jedoch als schwach eingestuft, wie Al-Khatīb sagte.

Aber es ist erlaubt, die Moschee zu betreten, gemäß dem Wort Allahs: "noch im Zustand der Unreinheit - es sei denn, ihr geht bloß vorbei" [An-Nisā': 43], was die Ansicht der Schafiiten und Hanbaliten ist, während die Hanafiten es verbieten, was die Meinung der Malikiten ist, außer mit Tayammum.

Sechstens: Es ist dem "Janāb" verboten, den Koran zu schreiben, gemäß den Malikiten, und dies ist auch die Ansicht der Schafiiten - und dies ist die vorherrschende Meinung -, weil das Schreiben der Buchstaben dem Lesen folgt, sagte Muhammad ibn Al-Hassan: "Es ist mir lieber, es nicht zu schreiben." Ende des Zitats.

Siebtes: Es ist dem "Janāb" verboten, Münzen (Dirham) zu berühren, auf denen etwas vom Koran steht, gemäß den Hanafiten und in gewissem Maße gemäß den Schafiiten und Hanbaliten, weil die Münzen wie das Papier sind, auf dem der Koran geschrieben ist. Die Malikiten erlauben dies, und dies ist die bevorzugte Ansicht der Schafiiten und einigen Hanbaliten - und dies ist vorherrschend -, weil sie nicht den Namen des Mus'haf trägt, sondern eher den Fiqh-Büchern ähnelt, und weil es mühsam ist, dies zu verhindern, und es Bedarf dafür besteht, und es allgemein verziehen wird.

Achtens: Es ist dem "Janāb" verboten, den Koran zu tragen, es sei denn, es ist sein Eigentum, und das Eigentum ist das, was mit "Tragen" gemeint ist, oder es besteht die Notwendigkeit, ihn zu tragen, wie die Angst vor Diebstahl oder dass er von Unreinheiten berührt wird oder Ähnlichem.

Die Hanbaliten erlauben es, ihn an einem Riemen (Gepäck) zu tragen, sagte Ibn Qudāmah im Al-Mughnī: "Es ist erlaubt, den Mus'haf mit seinem Riemen (Gepäck) zu tragen", und dies ist die Ansicht von Abū Hanīfah. Es wurde auch von Al-Hasan, 'Atā', Tāwūs, Ash-Sha'abī, Al-Qāsim, Abū Wā'il, Al-Hakam und Hammad überliefert, weil er nicht als Mus'haf betrachtet wird, sondern eher wie Reisebücher, und weil es Mühe gibt, dies zu verhindern, und Bedarf dafür besteht, und es allgemein verziehen wird.

Was das Hören der Rezitation, des Lobpreises, der Takbīr, der Tahlīl, der Bittgebete und des Lesens der prophetischen Überlieferungen betrifft, so ist all dies erlaubt. Der Prophet Allahs - Allahs Segen und Frieden seien auf ihm - erwähnte Allah zu jeder Zeit.

Das Ergebnis ist, dass der Fragesteller die Rezitation in jeder seiner Situationen hören kann und dass er Allah durch Tahlīl, Lobpreis und Takbīr gedenken und die Überlieferungen lesen kann.

Und Allah weiß es am besten. [1]

[1] بعض ما يحرم على الجنب

[2] حكم من لم يتمكن من الغسل من الجنابة وخشي خروج وقت الصلاة

[3] Gebet im Dschanâba-Zustand: Was ist die Folge?

[4] Ruling on one who neglects prayer

[5] The Tolerance of Islam

[6] Commentary on the hadeeth “No one overburdens himself in his religion but he will be unable to continue in that way”

Zu der Frage, was darf man während des Geschlechtsverkehrs nicht tun oder was sind die Grenzen der sexuellen Beziehung zwischen Ehepartnern:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah