Trotz Mord im Paradies (Islam)?

9 Antworten

Zunächst einmal wird jeder Muslim irgendwann ins Paradies kommen, auch wenn er vorher Sünden in der Hölle begleichen muss.

Wenn diese Person dir nicht verzeiht, dann werden im Maße der Ungerechtigkeit deine Guten Taten an ihn übertragen, bzw wenn keine guten Taten mehr übrig sind, seine Sünden auf dich, um die Ungerechtigkeit auszugleichen.

Falls anschließend mehr gute als schlechte Taten übrig bleiben, würde die Person ins Paradies, falls mehr schlechte als gute Taten übrig bleiben (zunächst) in die Hölle.

Allah swt. vergibt inshallah alle Sünden außer dem "Shirk"

Das heißt, wenn man z.B., vielleicht einmal Alkohol getrunken hat oder jemanden getötet hat, dann aber aus tiefem Herzen bereut, weint und Allah swt. um Vergebung bittet, so wird Allah swt. inshallah ihm seine Sünde vergeben

"Allah vergibt gewiß nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah etwas begesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen." (Sure An-Nisaa/Ayah 48)

"Allah vergibt gewiß nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah etwas beigesellt, der ist fürwar weit abgeirrt." (Sure An-Nisaa/Ayah 116)

Hallo,

Nein es wird der Person nicht verzeihen! Allah ist sehr gnädig aber Er hat gesagt das es eine Sünde giebt die Er nicht Verzeiht und das ist der Mord einer Anderen Person.

Seit wann lassen sich im Gericht denn Morde mit guten Taten ausgleichen? WEnn ich vor Gericht stehe wegen Mord,hilt mir doch nichts,wenn ich eine Mosschee gebaut habe oder Kindern geholfen habe. Ist ja toll,wegen den Kindern,aber Der Richter verurteilt mich doch dennoch

animeMaster785
Beitragsersteller

Das habe nie gesagt nur ist es im Jenseits so das gewogen wird, und wenn es mehr gute als schlechte taten hast kommst du für immer ins Paradies, sollten es jedoch mehr schlechte als guten Taten sein kommst du in die Hölle und sühnst für deine Taten und kommst dann ins Paradies für immer. Bist jedoch noch nie ein Muslim gewesen und hattest keine Behinderungen und hast schon mal davon gehört kommst du jedoch für immer und ewig in die Hölle ( Auser Allah verzeiht dir)

Esselamu alejkum

Wenn die Person einem nicht verzeiht wird die Rechnung am jüngsten Tag begliechen. Das heißt, dass dann vom Mörder gute Taten auf den Ermordeten über gehen. Wieviele es sein werden und ob es dann noch für das Paradies reicht, weiß nur Allah subhanehu ve te a'la. Aber grundsätzlich kann auch dieser Mörder wenn er ausreichend gute Taten macht ins Paradies kommen.