Meine Mutter erlaubt mir nicht in den Moschee zugehen?
Ich gehe seit ein Jahr in den Moschee um Kuran auswendig zu lernen. Doch meine Mutter erlaubt es mir nicht mehr in den Moschee zugehen da ich in der Schule schlechter werde und das angeblich weil ich mich nur noch auf kuran konzentriere und obwohl meine Mutter betet aber trotzdem verbietet sie es mir. Meine frage ist jetzt was soll ich machen? Ich will weiter in den Moschee Kuran lernen
8 Antworten
Entscheide Dich !
DU bist die oder derjenige, die oder der Dein Leben im Griff hat oder haben sollte!
Dann musst du wohl in der Schule besser werden, das schaffst du mit etwas Anstrengung und gutem Willen sicher!
Verspricht deiner Mutter dich in der Schule mehr anzustrengen und tu das auch!
Dann kannst du deine Mutter auch sicherlich dazu überreden, wieder in die Moschee zu gehen...
du gehst noch in die Schule. Hast du vor die Matura abzulegen und dann zu studieren? Dann würde ich mich erst mal darauf konzentrieren. Das Gleiche würde ich dir für eine Ausbildung empfehlen, dass ist für dein Leben als Erwachsene wichtig, und glaub mir, Erwachsen wird man leider schneller als man denkt.
Sich mit dem Glauben zu beschäftigen ist gut und für gläubige Menschen wichtig. (Ich bin selbst Christin) Aber konzentrier dich bitte erst auf die Schule Bildung ist das wichtigste Gut dass du hast, es ist dein Startkapital für dein Berufsleben.
Salamu Alleykum
Meine Eltern verbieten mir auch dorthin zu gehen tue es aber dennoch, wenn du z.B. Freistunden hast oder dich mit Freunden triffst und dann mit denen da hin gehst, Fisabilillah.