Zähle ich als rechtsradikal wenn ich finde das in Deutschland die deutschen in der Überzahl sein soll und das Deutschland den deutschen gehört?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal gefragt, warum er will, dass hier mehr Ausländer kommen sollen? Er klingt ein bisschen wie ein Antideutscher.

Ansonsten ist nichts, was du sagst rechtsextrem. Es macht Sinn, dass Leute in einem Land eine gleiche oder ähnliche Kultur haben. Das bildet Vertrauen.

Menschen sind einfach Tribalisten und vertrauen anderen Menschen mehr, die uns ähnlich sind. Das gilt für Deutsche als auch für Ausländer. Sonst gäbe es nicht Viertel, in denen einzelne Ausländergruppen stark überrepräsentiert sind. Je größer diese Gruppen sind, desto weniger gezwungen sind sie sich anzupassen. Je weniger sie angepasst sind, desto größer ist der Unterschied und das Vertrauen zwischen den Gruppen kleiner. Manchmal kann man nicht einmal mehr kommunizieren, da nicht die gleiche Sprache gesprochen wird. Das kann nur zu Problemen führen, was man ja auch schon sieht.

Im Bremen gab es ganze Klassen, die nicht versetzt wurden, weil sie kaum deutsch gesprochen haben. Das führt zu einer schlechten Ausbildung, was zu schlechten Perspektiven und Kriminalität führt. Je mehr Ausländer es gibt, desto häufiger wird so etwas vorkommen.

Therapeutic  30.05.2024, 17:51
Im Bremen gab es ganze Klassen, die nicht versetzt wurden, weil sie kaum deutsch gesprochen haben.

Quelle bitte.

Je mehr Ausländer es gibt, desto häufiger wird so etwas vorkommen.

Deutsche begehen natürlich nie Straftaten und haben die besten Ausbildungen. *ironie off*

Therapeutic  30.05.2024, 18:00
@JeyEm2

Wer sagt das ich mit dir diskutieren möchte? Und wenn ich zu deinem anderen Teil nichts sagen will, dann ist das halt so.

Das im Link habe ich jetzt nur grob angeschaut, ich sehe allerdings das Problem. Ich frage mich nur, warum man dann nur über Ausländer meckert statt Lösungen zu finden. Unterstützung beim Lernen der deutschen Sprache, mehr Kurse usw. Das hatte mir damals als ich nach Deutschland kam, sehr gefehlt.

JeyEm2  30.05.2024, 18:10
@Therapeutic

Mehr anbieten und zwingen. Die meisten Menschen sind von Natur aus faul. Du musst ihnen das Leben unangenehm machen. So verteilen, dass sie nicht die Möglichkeit haben mit ihrer Muttersprache durchzukommen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235369254/Rechnungshof-Integrationskurse-starten-spaet-und-sind-schlecht-besucht.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/fluechtlinge-jeder-zweite-scheitert-am-deutschtest-15565140.html

Therapeutic  30.05.2024, 18:34
@JeyEm2

Die Muttersprache sollte man einem auch nicht wegnehmen, es ist schön und gut, wenn man mehrere kann. Kinder können sehr schnell und "einfach" neue Sprachen lernen, wenn man früh damit anfängt mit kleiner Förderung. Hier liegt das Problem, es wird nicht gemacht, obwohl es nicht schwer ist. Bzw nicht überall. Die deutsche Sprache ist schwer und später als Erwachsener braucht es eben Übung, Zeit, Geld für Kurse wenn es die gibt usw. Das hat nicht bei allen etwas mit Faulheit zu tun. Zusätzlich gibt es immer wieder ein paar deutsche, die mit dem Finger zeigen, lachen usw..Klar das man dann etwas an Motivation verliert.

Also ich würde sagen bevor man meckert, sollte man doch erstmal eine Lösung für das allgemeine Problem finden.

Und mit zwingen kommt niemand weiter, ganz im Gegenteil kann eher negatives bewirken.

dexternr
Beitragsersteller

Ganz ehrlich kann mann meine Frage irgendwie löschen weil hier denken viele ich wäre ein Nazi m. Und ich will kein falsches Bild von mir haben. Und ja mein nachber akzeptiert nicht was annähernd Pro deutsch ist z.b er hat sich mal beschwert warum ein anderer nachher ( 2 Häuser neben ihm) eine Deutschland Fahne hängen hat.

JeyEm2  30.05.2024, 17:59
@dexternr

Ideologische Spinner gibt es überall. Ignorier das. Nur gute Argumente und Rationalität zählt, nicht was andere über dich sagen.

Zähle ich als rechtsradikal wenn ich finde das in Deutschland die deutschen in der Überzahl sein soll und das Deutschland den deutschen gehört?

Als "rechtsradikal" sehe ich Dich nicht. Wohl aber im rechten/konservativem Spektrum verortet.

Ich habe einen Nachbern der mich als rechtsextrem beschimpft nur weil ich gesagt habe das die deutschen in der Überzahl sein sollten.

Du musst aufpassen, was Du heutzutage anderen Menschen offenbarst. In der Gesellschaft ist ein fürchterliches Schwarz/weiß-Denken etabliert worden.

Denn wir sind ins Gespräch gekommen und zufällig hat er darüber gesprochen das hierher viel mehr Ausländer kommen sollen und ich meinte das das etwas komisch sei das die Ausländer in der Überzahl sind.

Es gibt Themen, die diskutiert und disputiert man besser nicht mehr. Drück alles an der Wahlurne aus.

Ich habe nichts gegen ausländer aber mein seltsamer Nachber beschimpft mich als rechtsextremen Nazi.

Wäre ich Du, würde ich rechtskräftige Beweise sammeln und mich mit ihm vor Gericht treffen. Wenn das Gericht zu Deinen Gunsten auslegt, zahlt er dafür. Dann wird er das nicht mehr tun.

dexternr
Beitragsersteller

Ich ignoriere in auch solange er kein Gerücht oder so über mich verbreitet.

Zunächst einmal scheint dein Nachbar gar nicht zu wissen wie Begriffe wie "Nazi", "rechtsradikal" und "rechtsextrem" zudefinieren sind. Anscheinend plappert er er nur das nach was Grüne und Linke - ja, auch die SPD - vorredet/schreit. Solches Verhalten ist extrem Intolerant. Nach dem was du geschildert hast bist du wohl rechts der Mitte, was völlig in Ordnung ist und noch nicht rechtsradikal, was auch noch im Rahmen des Gesetzes wäre.

dexternr
Beitragsersteller

Mein Nachber ist ein klassischer ahnungsloser Mann der nur Tagesschau guckt und rechts,rassistisch,faschistisch und nazi die selbe Sache sind.

Skywalker17  30.05.2024, 22:38
Anscheinend plappert er er nur das nach was Grüne und Linke - ja, auch die SPD - vorredet/schreit.

Hmm, AfD speach.

Die einzigen die schreien sind die AfD.

RainerHohn12  30.05.2024, 22:48
@Skywalker17

Irrtum, schreien tun sie alle, von ganz links bis ganz rechts. allerdings kommen aktuell von linksgrün aktuell wesentlich mehr Hetzparolen als von rechts außen. Zumal von links sofort die Nazikeule geschwungen wird wenn man denen nicht nach dem Mund redet.

Skywalker17  30.05.2024, 22:57
@RainerHohn12

Nein, das stimmt nicht.

Ein Dietmar Bartsch von den Linken ist mir tausendmal lieber als ein Bernd Höcke. Obwohl ich nicht die Linke wähle.

RainerHohn12  30.05.2024, 23:10
@Skywalker17

Entweder Sie sind sehr verblendet oder haben nie eine Debatte verfolgt wo Leute aller politischen Spektren sitzen.

Fakt ist dass im Bundestag von links lauter geschrien wird als von rechts, war bis jetzt in jeder Debatte so die ich verfolgt habe. Erschwerend kommt hinzu dass wenn ein AFDler spricht viel dazwischen gerufen wird und es wird alles geduldet, während es umgekehrt immer sofort unterbunden wird.

Naja, ich finde die Aussage auch nicht so schön. Man kann nämlich indirekt verstehen das du keine Neuankömmlinge akzeptierst und möchtest das bestehende das Land verlassen, damit die Deutschen in der Überzahl sind.

dexternr
Beitragsersteller

Ich akzeptiere Neuankömmlinge. Ich habe mur gesagt das viel zu viele auch nicht so toll sind weil dann keiner meine Sprache richtig versteht. Darauf hin ist er halt sehr schockiert geworden.

Therapeutic  30.05.2024, 17:45
@dexternr

Du widersprichst dich. Ich verstehe, deutsche sollen in der Überzahl sein, also keine Neuankömmlinge. Meiner Meinung nach ist das ein Widerspruch oder du weißt selber nicht, was du meinst.

dann keiner meine Sprache richtig versteht.

Entschuldigung, hast du mich etwa gerade nicht verstanden? Achtung,...Ich bin nicht deutsch.

Keine Ahnung als was du "zählst", aber ich finde die Aussage blödsinnig. Denn

  • Die Deutschen sind in Deutschland in der deutlichen Mehrheit, 85% der in Deutschland lebenden Menschen sind Deutsche.
  • Deutschland gehört den Deutschen, wem den sonst? Das ist im Grundgesetz und allen darauf aufbauenden Gesetzen so festgelegt. Lediglich Deutsche haben das Wahlrecht zum Bundestag und zu den Landtagen, lediglich Deutsche können Mandatsträger werden und auch viele andere Dinge, gerade solche die Deutschland betreffen, stehen ausschließlich Deutschen zur Verfügung

Insgesamt bleibt daher unklar warum du es für notwendig hältst Selbstverständlichkeiten auf diese polemische Art zu betonen.