Youtube Videos täglich hochgeladen - jetzt nur noch 2 mal die Woche: ist das gut?

4 Antworten

Du meinst, täglich Shorts hochgeladen? Bei Shorts ist es kein Problem von täglich, auf nur noch 2 mal die Woche umzusteigen. Also auch bei Videos im Long Format ist es nicht mit negativen Beeinträchtigungen zu rechnen. Hauptsache kontinuierlich.

Aber bei Täglich einem Video, ist die Qualität hinten an. Wenn ich mir mal überlege, könnte ich täglich ein Video produzieren? Nein, das wäre qualitativ das schlimmste. Zum Dreh brauchen wir einen ganzen Tag, und das ohne Vorbereitung und Postproduktion und am Ende bis zum hochgeladen Ergebnis, vergeht nochmal ein kompletter Tag. Also 2 volle Tage, für 15 bis 22 Minuten Video.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Juckt den Algo absolut 0. Viel hochzuladen kann lediglich deine Zuschauer beeinflussen, also die Abonnenten, da werden sie eben mehr selektiv.

Da muss sich auch nichts einpegeln, jedes Video von dir ist ein Video von Millionen am Tag, die hochgeladen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Ja, dein Algorythmus wird davon auf jeden Fall beeinflusst. Ob positiv oder negativ kann dir niemand sagen, das wirst du einfach ausprobieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Grundsätzlich ist bei youtube die Qualität wichtiger als die Quantität.

wenn andernfalls die Qualität leidet, ist es eine gute idee, "nur" zwei mal die woche hochzuladen.

vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Jahre YouTube gemacht