Youtube Algorythmus - spielen sich hochgeladene videos gegenseitig aus?

1 Antwort

Hi ThatzGoKat :-D

Also, der YouTube-Algorithmus ist ziemlich komplex und berücksichtigt viele verschiedene Faktoren wie Aufrufe, Interaktionen (Likes, Kommentare) und die Sehdauer. Hier mal ein paar Dinge, die du beachten solltest:

  1. Aktuelle Performance: Wenn dein Video gerade richtig durch die Decke geht und viele Aufrufe sowie Kommentare bekommt, ist das super! Der Algorithmus liebt sowas und pusht dein Video dann weiter.
  2. Neue Uploads: Wenn du jetzt ein neues Video hochlädst, während dein aktuelles Video noch richtig gut läuft, könnte es sein, dass die Aufmerksamkeit ein bisschen aufgeteilt wird. Das könnte eventuell die Performance deines aktuellen Videos beeinflussen.
  3. Konsistenz: Regelmäßig Videos hochzuladen, ist trotzdem wichtig, um deine Zuschauer zu behalten und dem Algorithmus zu zeigen, dass du aktiv bist. Du musst also einen guten Mittelweg finden. Ich empfehle 2-3 Videos pro Woche hochzuladen und mit Upload-Plänen zu arbeiten.
Praktische Tipps
  • Analyse der Zuschauerzeiten: Schau dir deine Analytics an und finde heraus, wann deine Zuschauer am aktivsten sind. So kannst du den besten Zeitpunkt für den Upload deines neuen Videos finden, ohne dass es das aktuelle Video beeinträchtigt.
  • Promotion des neuen Videos: Nutze die Aufmerksamkeit, die dein Kanal gerade hat, um dein neues Video zu promoten. Erwähne es in deinem aktuellen Video oder verlinke es in den Kommentaren.
  • Zeitlicher Abstand: Wenn dein aktuelles Video wirklich gut läuft, kannst du überlegen, das neue Video ein paar Stunden später oder am nächsten Tag hochzuladen, um sicherzustellen, dass beide Videos genug Aufmerksamkeit bekommen.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter bei Deinem zukünftigen Upload Plan..meld Dich gern wenn Du noch weitere Fragen hast zu dem Thema :-)