Youtube Videos maximal nur 360p - woran könnte es liegen?

4 Antworten

im regelfall machen höhere auflösungen auf diesen kleinen bildschirmen keinen sinn. ab einer bestimmten auflösung siehst du den unterschied nicht mehr, egal ob 480 oder 4k.

es liegt also der verdacht nahe, dass youtube an mobile geräte nur 360p ausliefert. allerdings könnte dieser wert inzwischen zu gering sein, weil die bildschirme in den letzten jahren deutlich grösser geworden sind.

annokrat

gamefame
Fragesteller

klingt logisch, muss wohl damit klarkommen

Könnte ja sein, dass die Videos nur in der Quali hochgeladen wurden??
Oder meinst du youtube extrapoliert Videos in Pseudohochauflösungen für dich?

gamefame
Fragesteller

nein, ist bei allen videos so, ich hab es zir sicherheit sogar mit anderen handys getestet

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber du könntest ja mal versuchen YT zu deinstallieren, aber achte darauf das wirklich alle Datenreste von deinem Handy gelöscht sind. Lade es dir dann erneut runter. Ansonsten könntest du noch den Support anschreiben. Ich hoffe die Antwort hilf dir ein wenig.

gamefame
Fragesteller

Hab ich schon versucht, trotzdem danke für die antwort