Formulierung für Distanzierung jeglicher Gewalt oder Straftaten in einem Video?

2 Antworten

Könnte mir jemand einen Text schreiben in den man lesen kann, dass ich mich zum Beispiel vom Inhalt eines Videos distanziere und das Video nur zu Unterhaltung dienen soll

Ja.

Wenn es rechtssicher formuliert sein soll, dann wende Dich an einen entsprechenden Anwalt.

Der kann Dir den Text aufsetzen und Dir auch sagen, in wie weit Du Dich überhaupt davon distanzieren kannst.

Denn schließlich zeigst Du den Inhalt ja dennoch. Aus meiner Sicht kannst Du Dich da gar nicht vollständig von freisprechen, Du musst es ja nicht zeigen/veröffentlichen.

Klingt immer unglaubwürdig.

Wenn man sich tatsächlich von Gewalt distanziert, stellt man solche Videos gar nicht erst ein.