YouTube?

KevinHP  28.12.2023, 10:23
Ich nehm’s tatsächlich nicht so häufig her, aber wenn, dann gerne.

Was ist mit "hernehmen" gemeint?

leo324
Beitragsersteller

Naja, schauen bzw benutzen. Ich nehm YouTube nicht so häufig her :)

KevinHP  28.12.2023, 11:13

Krass, hab ich so noch nie gehört. Wird wohl Dialekt sein. :) Danke für die Aufklärung! 👍

leo324
Beitragsersteller

Echt? Wie sagst du denn dann? Brauche jetzt auch eine Aufklärung 😂

KevinHP  28.12.2023, 11:49

Schwierig in diesem Zusammenhang, für mich gibt es da keine wirklich gebräuchliche Variante. Ich sage auch nur "ich benutze es nicht so häufig". 😅 Keine Ahnung.

leo324
Beitragsersteller

Aha, ja interessant :) muss wohl auch Dialekt sein. 😂

6 Antworten

In den letzen Jahren haben sich bei mir viele Abos angesammelt. Ich suche sehr selten nach bestimmten Inhalten und stöbere auch kaum in den Empfehlungen. Ich bin mit der Auswahl in meiner Abo-Liste sehr zufrieden.

Ich schaue meist die Videos meiner abonnierten Kanäle in chronologischer Reihenfolge, nutze hierfür die Später-Ansehen-Playlist.

Das sind hauptsächlich Unterhaltungsformate, Reaktionsvideos, teilweise Gaming, Musik und Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Hi,

ich schaue verschiedene Sachen auf YT:

  • Dokumentationen über Themen, die mich interessieren, z.B. über schwarze Löcher, Universum, Physik, Geheimdienste, Whistleblower, Drogen
  • Katzenvideos, Freundschaft zwischen verschiedenen Tierarten
  • Musikvideos, Jazzkonzerte
  • Vorlesungen über Mathematik, Literatur, Wissenschaftstheorie
  • Reiseberichte
  • Leben in den USA, auch über Armut, Obdachlosigkeit, Opioidkrise, Städte, Skidrows
  • Trickfilme (Roadrunner, jap. Anime, Simon's Cat)
  • Videos über Stretching, Eigengewichtsübungen, Yoga
  • Ausdauersport
  • politische Debatten, Diskussionen
  • Reparaturanleitungen (Auto, Unterhaltungselektronik)
  • Datenschutz, Privatsphäre
  • Installation freier Betriebssysteme für Smartphones (LineageOS)
  • Tips für Linux-Nutzer
  • Hörbücher (+download)
  • Stummfilme (Laurel & Hardy, Charlie Chaplin)
  • Interviews mit bekannten Persönlichkeiten

Im moment liebe ich es, Videoessays anzusehen über soziale Medien oder andere aktuelle Themen (madysin brown empfehle ich)

Größtenteils Strategie & Geschichtscontent (TommyKay, Oversimplified, etc.) aber auch viele Comedy Kanäle (Sev, Mirby [Мирби] & Smosh)

Hab mal meinen Musikgeschmack ausgelassen aber hoffe dir gefällt was davon :D

Ukrainische & amerikanische Musik 🇺🇦💖🇺🇸

Dokumentationen wie Simplicissimus

...