"You are the man in the mirror"?

3 Antworten

Kenne das so nicht als Jugendsprache.

Mir fällt da spontan nur der Michael Jackson song man in the mirror ein.

Es geht dabei um selbst reflection und introspective. Und halt die Erkenntnis das die Probleme die wir mit anderen haben oft Projektion unserer eigenen internen Konflikte sind.

Oder wie ghandi sagte: "Be the change you wish to see in the world."

Oder das deutsche Sprichwort "Sich an die eigene Nase fassen".

Hoffe ich hab das richtig interpretiert

Wenn dir das innerhalb von 24 Stunden vom gleichen Menschen zweimal gesagt wurde, dann könnte er damit eventuell ausdrücken, dass ihr in allem und jedem einander ziemlich gleicht mit den gleichen Wünschen, Ansichten, Forderungen usw.. Infolge dieser Gleichheit sieht er, wenn er in den Spiegel schaut, sozusagen dich drinnen.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 10:50

Leider war das von zwei unterschiedlichen. Daher dachte ich, dass das irgendein meme oder sowas ist

Noch nie gehört, niemand sagt das

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 10:15

Das wurde mir 2 mal gesagt in den letzten 24 Stunden.