Was meint man mit der Aussage Man in the Mirror?

2 Antworten

Der Mann im Spiegel hilft Dir bei der Selbstreflexion. Hast Du etwas Schlechtes getan, wirst Du sofort beim Betrachten daran erinnert. Und wenn Du mit Dir selbst zufrieden und im Reinen bist, wird Dich der Mann im Spiegel ebenso würdigen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ygyh1NYVvkE

Die Aussage „Man in the Mirror“ bezieht sich auf den berühmten Song von Michael Jackson. In diesem Lied geht es darum, dass Veränderungen in der Welt bei jedem Einzelnen selbst beginnen. Der „Mann im Spiegel“ symbolisiert das eigene Selbstbild und die Notwendigkeit, sich selbst zu reflektieren, um positive Veränderungen in der eigenen Lebensweise und in der Gesellschaft herbeizuführen.

Also, so kannte ich diese Aussage o.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich denke, da kann man immer helfen ^^