Yorkie eskaliert durch Gartenparty?

4 Antworten

Die einzige Notfall-Lösung die ich sehe, wäre es den Hund einfach um die Reize zu entlasten, die für den Stress sorgen. Das wäre auch zudem eine einfache Lösung.

Das bedeutet, wenn die Nachbarn feiern, bist Du eben nicht da , sondern übernachtest mit dem Hund z.B. bei den Eltern im Keller oder bei einer Freundin .

Immer zuerst etwas gegen die Ursache unternehmen ...egal ob Hund oder Mensch. Oder stopfst Du Dich lieber mit einem gebrochenen Bein mit Medikamenten voll, an statt es richten und schienen zu lassen ?

Discoqualle
Beitragsersteller

Danke, das versuche ich auch. Nur wenn man seit Jahren dran arbeitet, liegen einem irgendwann selbst die Nerven etwas blank. Und dann würde nur leider ein "neuer" Reiz das Problem sein (andere Umgebung...) Gerade die Wohnung der Eltern die sie kennt bietet sich an, nur diese ist im selben Haus, ein Stockwerk höher :') Versuche alles immer, sogut wie möglich ohne Medis zu lösen. Nur manchmal ist es nicht möglich- Mentale Probleme würde ich auch ungern mit einem gebrochenem Bein vergleichen.

Fahr halt zum Tierarzt. Der hat vielleicht noch andere Mittelchen. Calmin Tropfen wirken bei unserer Stresshündin ganz gut, ein sicherer Platz unter der Eckbank und zur Not wegfahren, wenn der Stress nicht aufhört.

Discoqualle
Beitragsersteller

Calmin werde ich mir für den nächsten Besuch merken, dankeschön. Will den Tag jetzt nicht mit einem TA-Besuch mit ihr noch schlimmer machen, als nötig

mendrup  13.08.2024, 15:20
@Discoqualle

Hauptsache, ihr bleibt ruhig. Ich setz mich auch mal auf den Boden und les was in ihrer Nähe. Das findet sie ganz chillig. Oder Gitarre spielen..

Discoqualle
Beitragsersteller
@mendrup

Ich glaube, gerade mein Gitarrenspiel wäre nicht beruhigend :'D Aber wir haben es schon weit geschafft. Bei meinen Eltern einen Stock höher hockt sie nun mitsamt Schnüffelmatte unter dem Bett, fressen tut sie, das schlimmste wird wohl bald überstanden sein

Wir machen leise Entspannungsmusik für Hunde an (gibt's auf YouTube). Das beruhigt unseren Recht schnell zb wenn wir beim TA sind oder Urlaub machen. Er braucht dann immer zwei drei Tage bis er sich eingelebt hat.

Discoqualle
Beitragsersteller

Diese düdelt schon seit guten 2 Stunden vor sich hin, leider erfolglos...

Flummi781  13.08.2024, 16:01
@Discoqualle

Immer wieder an machen auch abends damit dein Hund sich dran gewöhnen kann.

Ich würde mit dem Hund z.B. in den Wald fahren ...

Oder zu Hause im Bad einigeln ...

Und man kann dem Hund doch einen Schal um den Kopf wickeln? Sowas in dieser Art: Ruhige Ohren für Hunde, Hundeohrenschützer Lärmschutz Gestrickte Hundemützen Haustierohren Warme Hundeohrabdeckung Wintermütze Hund Snood Head Wrap Bunny Kostüm für Mittlere bis Große Hunde Katzen : Amazon.de: Haustier

Und, ganz ehrlich, wenn Dein Hund so irre empfindlich reagiert, würde ich mir vom TA richtige Beruhigungstropfen verschreiben lassen.
Auf die Schnelle jetzt aber vielleicht Baldrian-Tinktur oder Rescue-Tropfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung