Yoga matte richtig herrichten?

2 Antworten

Die Matte sieht relativ dünn aus. Wahrscheinlich hast Du sie erst vor kurzem gekauft. Das ist dann normal das sie zum Aufrollen neigt. Das gibt sich aber mit der Zeit. Wenn es möglich ist, schieb die Matte doch einfach unters Bett, im ausgerollten/flachen Zustand und lass sie dann so liegen. Roll sie nicht nach jedem Gebrauch wieder zusammen. Denn sonst wird sie immer zum Aufrollen neigen. Mit der Zeit wird sie sich von selbst glätten.

Ich glaube das kannst Du leider vergessen.

Generell macht es aber nicht wirklich Sinn, wenn eine Yogamatte zu sehr nachgibt/"dämpft", da das z.B. im herabschauenden Hund destabilisierend wirkt. Aus meiner Sicht ist Deine Matte daher eine Gymnastikmatte. Zum Seilspringen mag das gut sein, zum Yoga üben eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung