Von Experte Chaosmatic bestätigt

Hallo Jojothebest,

Allein der Fakt, dass es ein Amazon Link ist sagt schon, dass es ein schlechtes Zauberwürfel Set ist. Auf Amazon Cubes zu bestellen ist ein absolutes NO-GO!!!

Diese Cubes in den Bildern sind keine 2€ wert.

Du willst doch ein guter Cuber werden. Glaub mir. Da kommst du früher oder später gar nicht daran vorbei dir gute Cubes zu kaufen. Zu sagen: "Ja, ich kaufe mir jetzt Budget Cubes, um mit denen einzusteigen" ist in meinen Augen Schwachsinn. Denn wenn du jetzt Geld für Budget Cubes kaufst und dir dann später bessere Modelle kaufst, dann hast du im Endeffekt mehr gezahlt. "Günstig kauft man zweimal, teuer hält ein lebenlang".

Was heißt hier "für jeden Cube 40€ ausgeben"? Also Cubes kosten nicht so viel. Wenn wir uns beispielsweise die MGC Reihe anschauen, da kostet selbst der 7x7 nur um die 30€. Und die anderen Cubes aus der MGC Reihe kosten allerhöchstens auch 25€. Der 2x2 kostet auch gerade mal 10€. (Preise variieren natürlich abhängig davon, wo du bestellst).

Außerdem ist in dem Set ein 3x3 dabei. Den brauchst du ja sowieso nicht, da du mal meintest, du hättest bereits den Gan 356m. Zudem haben diese Cubes aus dem Set keine Magnete. Viele sagen zwar "Am Anfang braucht man keine Magnete". Da bin ich aber voll dagegen. In meinen Augen sind Magnete ein Must-Have!

Meine Empfehlungen für die Cubes sind:

2x2: MoYu Weipo WRS oder der Dayan Tengyun M

4x4: YJ Zhilong Mini 4x4 M

5x5: YJ MGC

Wenn du günstig bestellen willst, dann kann ich dir ZiiCube empfehlen. Die versenden zwar aus China, aber der Versand wird gerade mal 2 Wochen dauern und die übernehmen auch den Stress mit dem Zoll und die Einführungsgebühren. (Achtung: Versandart DDP auswählen!). Der Versand ist dementsprechend höher, da er sich auch nach dem Gewicht des Paketes richtet, aber all in all bist du durch die günstigen Cube-Preise sehr günstig unterwegs.

Aber auch in anderen Shops wirst du keine 40€ pro Cubes zahlen müssen. Wenn du einen schnelleren Versand haben möchtest, dann kannst du auch auf Eurocubes bestellen, die kommen nämlich aus Deutschland.

Hoffe, ich konnte dir mit der Antwort weiterhelfen und dich erfolgreich davon abraten auf Amazon zu bestellen. Das ist ja schlimm

Wenn weitere Fragen bestehen sollten, beantworten wir sie dir gern :))

Gruss

P/s: Ab einen Warenwert von 50€ (Versand glaube ich exkl.) wirst du, wenn du einen ZiiCube Account hast, auf alles bei den nächsten Käufen auch immer weiterhin Rabatt bekommen.

Links:

ZiiCube: https://www.ziicube.com/

Eurocubes: https://euro-cubes.com/

Woher ich das weiß:Hobby

Jojothebest
Beitragsersteller

Ist das normal das die ziicube Website soo billig ist?

bicmac02  25.02.2022, 14:03
@Jojothebest

Ja, du kannst der Seite vertrauen. Ich habe auf der Seite schon mehrere 100€ ausgegeben und auch schon mehrere 100€ gespart.

Cubes von großen Unternehmen wie GAN, Moyu, Qiyi,... (eig. so gut wie alle Unternehmen) kommen aus China. Wenn jetzt theCubicle oder Speedcubeshop diese Verkaufen möchten, müssen sie eine gewisse Summe zum Kaufpreis draufzahlen, weil sie die Ware in die USA importieren müssen. Um dies dann auszugleichen, steigen natürlich die Preise, mit denen diese Cubes verkauft werden.

ZiiCube wiederum befindet sich bereits in China und müssen diese Kosten nicht zahlen. Zudem kann es sein, dass die Arbeiter von ZiiCube nicht so hoch bezahlt werden, wie das Personal in Amerika oder in Europa. In China gibt es nämlich keinen Mindestlohn. So spart ZiiCube auf eine andere Art und Weise wohl ihr Geld.

Das sind natürlich alles nur Hypothesen, aber ich finde diese schlüssig.

Lange rede, fast kein Sinn: Ja, es ist normal

bicmac02  25.02.2022, 18:57
@Jojothebest

Da kaufst du dir die Cubes einzeln und nicht im Set. Der 4x4 soll gut sein, ich persönlich mag den nicht so. Der 5x5 soll okay sein, aber der MGC ist um weiten besser

3x3 ist fine und bei 2x2 gibt es nicht wirklich schlechte. Dennoch gelten meine Empfehlungen von oben weiterhin

Sieht nach einem Anfänger Set aus.

Wenn man also gerade beginnt, sind die für den Preis absolut okay, für Fortgeschrittene dürften sie qualitativ und was die Modifizierbarkeit angeht allerdings nicht ausreichen.

Jojothebest
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob ich als fortgeschrittene zähle.

Jojothebest
Beitragsersteller
@Jojothebest

Ich suche halt einen 2*2,4*4 und 5*5 zauberwürfel ohne für jeden 40 Euro auszugeben

ghul666  25.02.2022, 11:00
@Jojothebest

Aus deinen Fragen und Antworten sehe ich, dass du schon mit der Beginner's Method unter 40 Sekunden löst.

Obwohl erst seit Weihnachten, würdest du (auch angesichts der Würfel, die du dort erwähnst, MoYu etc.) vermutlich mit günstigen Würfeln nicht glücklich werden. Da gilt wie überall auch: Qualität hat (meist) ihren Preis.

Andererseits sind die tatsächlich so günstig, dass es auch nicht tragisch wäre, wenn sie nicht passen und du sie verschenken kannst (vielleicht liegt dir auch der 3x3 nicht, dafür aber der 2x2, wer weiß?).

Ich kaufe meine speedcubes nur auf the the cubicle, dailypuzzles oder speedcubeshop für mich ist jede andere Seite tabu Vorallem Amazon wenn du ein Anfänger bist könnte es aber genug sein weil du den Unterschied nicht merkst/brauchst

Jojothebest
Beitragsersteller

Bis wann ist man Anfänger? Ich löse mit der Anfängermethode unter 40 Sekunden. Mein Rekord sind 21 Sekunden und mein Schnitt ca. 35. Ich cube seit Weihnachten.

Auf keinen Fall. Gibt genug cube stores, aber ich persönlich bestelle fast ausschließlich auf Aliexpress im picube store.

Empfehlen kann ich den rs3m maglev (ca 10 Dollar, 3x3)

Den mgc elite 2x2, 20 Dollar (der non elite 10 oder so)

Mgc 4x4 oder den yj Mini 4x4

Mgc 5x5

Mgc 6x6

Alle unter 30 Dollar, aber gibt natürlich auch Budget cubes für weniger... Ich würde einfach mich wirklich mal schlau machen, aber die Amazon Dinger lohnen sich nicht, hab selbst son Set, aber jeden cube den ich wirklich benutze hab ich gegen die oben genannten ersetzt.

Edit: okay das Geld ist nicht verschwendet, kannst halt herausfinden, ob dir die cubes gefallen, aber die sind wirklich nie so richtig gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bicmac02  25.02.2022, 14:05

Wenn das Geld auf Amazon für Cubes ausgegeben wird, dann ist es verschwendet ^^