Yoga > Bauchgluckern :D

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erklärung aus dem Yogasystem ist: Ein Übermaß an Wasser-Energie (Sexualenergie, Svadhistana Chakra) steht einem Mangel an Feuerenergie gegenüber (Willensenergie, Manipura Chakra) Die beste Übung dagegen ist Uddiyana Bandha, und - wenn Du das kannst, noch fortgeschrittener - Nauli Kriya. Uddiyana Bandha ist auch bekannt als der "Sechste Tibeter" - darüber gibt es ein ganzes Buch (siehe Amazon).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing

Bauchgluckern kann doch auch etwas ganz Positives sein. Ich habe manchmal bei Dehnübungen, auch im Yoga, Bauchgluckern, und finde das ganz lustig...