Wer hat Erfahrungen mit Yoga - insbesondere mit Kundalini-Yoga?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yoga ist recht einfach zu lernen. Viele Volkshochschulen, Fitness-Center und Sportvereine bieten es an. Am besten lernt man es sicherlich in einem Yoga-Center. Normalerweise spürt man schon in der ersten Stunde die Wirkungen des Yoga. Es gibt verschiedene Arten von Yoga. Es ist durchaus gut, mal kostenlose Probestunden bei verschiedenen Yogalehrern zu nehmen, bis man merkt, was einem besonders gut tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Yogalehrer, Meditationslehrer, spiritueller Lehrer

Ich bin selbst Kundalini Yoga Lehrer. Habe es bei einem Lehrer gelernt, bin regelmässig hingegangen, tiefer in die Yoga-Welt eingestiegen und habe schliesslich selbst die Ausbildung gemacht.

Lernen kannst du das überall, wo Kurse angeboten wrden. Wie Sukadev schon schreibt: im Yoga-Zentrum, der VHS, manche Sportvereine, Workshops und dergleichen.

Guck einfach mal bei google, wo in deiner nähe Kundalin Yoga angeboten wird oder hier in der liste: http://www.3ho.de/phpcontent/adressen.php?letztnum=0&limit=10&aktivest=1

wie wirkt es? Man kann auch direkt nach der Yogastunde eine direkte Wirkung spüren. Ich fühle mich z.B. wohler, energetisierter und frischer. Dazu braucht es nicht monatelane Übung. Es wirkt schnell...

Kundalini Yoga ist eine Disziplin, die unbedingt in allen Fällen NUR von einem speziell dafür ausgebildeten, kompetenten spirituellen Meister (Guru) gelehrt werden MUSS. Dieser Weg zur Erleuchtung fordert ein striktes Zölibat und eine vollkommen geregelte Tagesroutine, die auch eine ganz bestimmte Ernährung fordert!!

Kundalini Yoga ist absolut NICHTS für Menschen, die mal irgendwo reinschnuppern wollen - im Urlaub - und dann mit ihrem 'normalen' Leben so weitermachen wollen wie vorher.

Die Technik der Transzendentalen Meditation hingegen kann, wenn sie einmal gelernt worden ist, ohne weitere Betreuung eines Lehrers sicher selbstständig praktiziert werden und erfordert keine Umstellung der Lebensgewohnheiten oder anderer strikte Disziplin.

Wenn Dir Dein Wohlergehen am Herzen liegt geh auf Nummer sicher. In den letzten 50 Jahren haben über 6 Millionen Leute die Transzendentale Meditation in aller Herren Länder erlernt.... Sie ist so einfach und mühelos, dass sie selbst von Kindern gerne regelmäßig ausgeübt wird. Der Effekt ist auf allen Ebenen des täglichen Lebens in einem Anstieg der Lebensqualität spürbar.

Wenn Du wissen willst, wo der nächste Lehrer zu finden ist, wende Dich an diese Adresse:

Tel.: 0800 - Maharishi

www.Meditation.de

 - (Gesundheit, Religion, Rückenschmerzen)

yoga wird an vielen orten angeboten und es gibt viele bücher darüber. ein buch von gopi krishna hat mir aber gezeigt, was es wirklich bedeutet, kundalini zu erwecken. hier der wikipedia link zu diesem meditationsmeister: http://de.wikipedia.org/wiki/Gopi_Krishna

Ich praktziere seit 20 Jahren die Metiationstechnik des Sahaja-Yoga. Die Voraussetzung für diese Medthode ist die Erweckung der Kundalini; bei anderen Yogaarten ist die Erweckung der Kundalini das Ziel(das aber nur in Ausnahmefällen erreicht werden kann).

Was genau "Kundalini-Yoga" ist, weiß ich nicht; brauch ich allerdings auch nicht zu wissen, da ja meine Kundalini mich seit 20 Jahren mit dem "Höchsten Absoluten" verbindet und sich seither das höchste Bewusstsein nach und nach in meinem Wesen manifestiert.

Wenn du darüber mehr erfahren willst, kannst du das hier: www.onlinemeditation.org