Yazio ist das der kcal Defizit?

1 Antwort

Ja das sind die Kalorien die du noch übrig hast und aktuell im Defizit bist. allerdings wenn die 1900kcal wirklich deine Grundumsatz sind, solltest du auch das als absolutes Minimum essen. Denn dann liegt denn Tagesbedarf noch höher und somit ist auch dann Defizit noch viel höher.

Dom44
Beitragsersteller

Ok also wie auf dem Bild zu sehen wäre ich 820kcal im Defizit und es wäre jetzt nicht "ungesund" oder?

Weil gerade wenn ich Sport mache und mal 1000-1300kcal verbrenne habe ich auch gut mal 1500 kcal übrig, ich kann ja nicht mehr Essen wegen Sport. So viel würde ich gar nicht Schaffen.

Ich versuche nach dem Sport schon eine kleine Nahrung aufzunehmen wie Haferflocken mit Beeren und 30 Gramm Proteinpulver, dass ich nicht abkratze..

Das sollte doch so passen oder nicht?

HikoKuraiko  28.07.2024, 13:30
@Dom44

Wenn du damit unter deinem Grundumsatz liegst dann ist das ungesund. Wenn du unter deinem Tagesbedarf sprich Gesamtumsatz aber überm Grundumsatz liegst dann ist es gesund. Hängt allerdings auch von den ausgangswerten ab sprich wie alt, groß und schwer du bist und ob eine Abnahme überhaupt nötig ist oder ob du nicht im normalgewichtsbereich oder sogar untergewichtsbereich bist. Denn dann wäre jeder Abnahme ungesund egal ob du dabei über dem Grundumsatz liegst oder nicht.

Dom44
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Also laut Yazio ist der mittlere Kreis der "Energiebedarf" Also von 1900 müsste ich dann alle 1900 Essen und Yazio hat in den 1900 schon den Defizit abgezogen oder?

Aber wenn ich mal am Tag nur 1600kcal oder so Esse wirds ja nicht schlimm sein, aktuell verlieren ich jede Woche 1 - 1,2 kg Gewicht, oder verstehe ich das falsch.

HikoKuraiko  28.07.2024, 13:45
@Dom44

Noch einmal: das hängt von deinen ausgangswerten ab. Ohne die kann hier niemand beurteilen ob das dein Grundumsatz ist den du Minimum Decken musst oder dein Tagesbedarf zum Gewicht halten oder irgendwas dazwischen womit du noch abnimmst.

Um das eben beurteilen zu können brauchen wir mindestens alter, Größe und aktuelles Gewicht.

Bist du 1,80m groß und wiegst 90kg wären die 1900 Kalorien wirklich gerade eben so dein Grundumsatz und sollten Minimum gegessen werden. Bist du nur 1, 60m groß bei 90kg dann sind die 1900 Kalorien eher dein Gesamtumsatz zum Gewicht halten. Also von daher einmal bitte deine Daten damit man das beurteilen kann was eher hinkommt

Dom44
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

1,74 und momentan 94kg

Aktivität ist auf Moderat gestellt. :) Ich hoffe du kannst du mir weiter helfen damit

HikoKuraiko  28.07.2024, 13:57
@Dom44

Dann versuch mal auf deine 1900kcal zu kommen und schau was passiert. Dann hast du auf jeden Fall noch ein Defizit denn ein Tagesbedarf wird drüber liegen.

Dom44
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Also einfach versuchen so nah es geht dran zu kommen das links bei "gegessen" 1900 steht?

Angenommen ich Esse 1900 kcal und mache kein Sport dann steht dann da "0kcal" übrig in der Mitte, bin ich dann immer noch im kcal Defizit weil das nur mein Energiebedarf ist und von den 1900 schon der kcal Defizit einberechnet ist oder?

Ich habe in der App auch eingestellt das ich in der Woche 1kg Körpergewicht verlieren möchte. Müsste ich wissen, weil nicht das ich 1900 kcal esse und dann da steht "0" kcal übrig und ich nicht abnehme weil ich mein Tagesbedarf erreicht habe und keinen kcal Defizit mehr habe