YAMAHA YZF 125 Ventile sind sehr laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir zutraust dich an den Ventilen zu schaffen machst schaue mal wie das Ventilspiel ist.... Genug und das richtige Oel ist hoffentlich drin und auch sonst alles Eingestellt. Was sagt denn dein Kumpel der Zweirad Schrauber?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MiniBinford
Fragesteller

Erstmals danke für die Antwort!

Mein Kumpel hatte leider ein Burnout und ist in schwere Depressionen gefallen und will mit der ganzen Mechaniker Geschichte nichts mehr am Hut haben…

Also Ventile einstellen ist die beste Option? Trauen tu ich mich das bin kein Profi geschweige denn hab ich eine abgeschlossene Ausbildung aber Ahnung vom zusammen wurschteln das es funktioniert hab ich schon, bin handwerklich sehr begabt schon seit der Kindheit.

AlterHaudegen75  07.09.2022, 18:42
@MiniBinford

Wichtig ist immer bei einer Reparatur das richtige Werkzeug zu haben und das man weiß was man da macht oder machen möchte. Wenn das alles gegeben ist kann's los gehen. Hast du eine Fühlerlehre?

MiniBinford
Fragesteller
@AlterHaudegen75

So Rückmeldung: hab mich gestern mal drangesetzt und beim einstellen ist mir aufgefallen, dass ja die Ventile ein wenig zu viel spiel hatten aber viel schlimmer noch ist mir aufgefallen das der gehärtete Punkt an der Ventil einstellschtaube abgebrochen war und demnach nur 1 Auslass Ventil im Betrieb war.

Dies erklärt warum die Maschine keine Leistung hatte und unruhig lief.

Jetzt da alles wieder repariert ist läuft sie wieder wie vorher. Die mutwilligen fehlzündungen sind übrigens auch wieder wie vorher da.

danke vielmals für die Hilfe