Motorrad KTM Duke 125?

1 Antwort

Quatsch. Der Motor ist natürlich uneingeschränkt vollgasfest.

Er muss halt turnusgemäß gewartet werden und es muss genug Öl drin sein.

Es gibt Motoren, die bei hoher Drehzahl verstärkt Ölnebel über die Kurbelgehäuse-Entlüftung rausblasen, aber das hättest du ja natürlich längst gemerkt, weil du ja regelmäßig den Ölstand kontrollierst und dir dabei aufgefallen wäre, dass nach längeren Vollgasfahrten vermehrt Öl fehlt.

Wenn man jetzt mit zu wenig Öl losbrezelt und womöglich zu wenig Kühlmittel oder dergleichen, oder mit einem kaputten Luftfilter oder sonst einer Nebenluft-Quelle, weil man die Kiste nur alle Jubeljahre mal durchsehen lässt, ist es natürlich was anderes.