Ist die Yamaha MT-07 ein gutes Anfänger Bike?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die MT-07 ist sicher gut für den Einstieg geeignet und macht auch nach zwei Jahren "offen" noch Spaß.

Aber sie kostet natürlich auch gebraucht noch einiges und wenn man sie mal um- oder wegschmeißt, dann bluten Herz und Geldbeutel.

Zumindest mehr als bei einem günstigeren und / oder älteren Motorrad.

Ich verweise einfach mal auf deine andere Frage und die beiden darin von mir empfohlenen Motorräder - die Suzuki GSF 650 Bandit und die Honda CBF600.

https://www.gutefrage.net/frage/suzuki-gs-500-e-als-anfaenger-bike?

Viele Grüße

Michael

Ich habe jetzt gut 8000 km auf meiner gedrosselten MT-07 gefahren und kann dir bestätigen, das Bike ist ein Träumchen. Zieht schnell, auch gedrosselt, mit dem richtigen Auspuff klingt sie brutal und hatte bisher noch kein einziges technisches Problem.

ich würde sagen die ist auf jeden Fall gut für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet aber da hat jeder so andere Vorlieben

Ich bin sie mal Gefahren und kann wirklich positiv von reden . Für Anfänger super geeignet und verzeiht auch kleinere Fahrfehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.